· 

Schokolade

Ganz viel Schokolade im Gepäck

Lüdinghauser Radfahrer sind aus Amsterdam zurückgekehrt

Mit ganz viel Schokolade im Gepäck sind Manfred Döpper und seine Mitstreiter in der letzten Woche aus Holland zurückgekehrt. Bereits zum dritten Mal holten sie mit dem Fahrrad die Schokolade der „Chocolate Makers“ von Amsterdam nach Lüdinghausen.



„Wir möchten damit zeigen, dass Klimaneutralität funktioniert“, sagt Manfred Döpper, Vorsitzender des ADFC Münsterland, Tourenleiter, Organisator und Vorstandsmitglied bei Lüdinghausen Marketing.

Ihre Route führte die Lüdinghauser Radler über Enschede, Apeldoorn und Amersfoort bis nach Amsterdam und wieder zurück. Dabei haben sie ca. 500 Kilometer auf dem Sattel zurückgelegt. Gemeinsam besichtigten die Lüdinghauser in Amsterdam die Produktionsstätte der Chocolate Makers: Von der Bohne bis zur Tafel wird hier alles vor Ort gemacht. „Das war eine tolle Fahrt. Die Stimmung in der Gruppe war super“, erzählt Manfred Döpper.

 Bis die Schokolade letztlich in Lüdinghausen ankommt, hat sie die halbe Welt umrundet – mit dem Segelschiff von der dominikanischen Republik über den Atlantik bis nach Amsterdam und dann mit dem Fahrrad weiter in die Steverstadt.

Die Schokolade (dunkel 65 %, Milch 52%, Milch 40%) zum Preis von 3,95 Euro pro Tafel gibt´s bei Lüdinghausen Marketing (Tourist-Info, Borg 4).

 

www.lhmarketing.de

www.schokofahrt.de

www.chocolatemakers.nl