Neuigkeiten

Neuigkeiten · 16. November 2021
Mit Lüdinghauser Köstlichkeiten / erhältlich im Lüdinghaus Lüdinghausen Marketing bietet ab sofort wieder eine Picknickkiste mit vielen Lüdinghauser Köstlichkeiten zu Weihnachten an. Die Kiste zum Preis von 45,- Euro gibt´s im Lüdinghaus. Um eine Vorbestellung bei Lüdinghausen Marketing wird gebeten.

Neuigkeiten · 09. November 2021
Hauptpreis: Reisegutschein im Wert von 1000 Euro Die große Weihnachtstombola von Lüdinghausen Marketing ist verlängert bis zum 18.12.! Lose gibt's bei uns im Lüdinghaus und bei vielen Händlern in der Stadt. Ihr könnt dabei wieder tolle Preise gewinnen. Hauptpreis: Ein Reisegutschein im Wert von 1000 Euro, gesponsert von Reisebüro Lückertz Lufthansa Citycenter und Lüdinghausen Marketing! Alle Gewinner werden benachrichtigt!

Neuigkeiten · 09. November 2021
Fotokalender mit tollen Motiven Lüdinghausen von oben, die Burgen, verschiedene Jahreszeiten - viele tolle Mitoven zieren den Lüdinghausen-Kalender 2022. Den beliebten Lüdinghausen-Fotokalender gibt es dieses Jahr in vier verschiedenen Varianten.

Neuigkeiten · 02. November 2021
Mutter Siepe – ein Haus mit langer Tradition: Restaurant, Hotel, eigene Schafzucht Frisch, saisonal und regional – so kann man die Küche von Timo Siepe beschreiben. Bevor er 2002 wieder in die Heimat kam und mit der Arbeit im familieneigenen Restaurant angefangen hat, war er viel herumgekommen in der Kochwelt.

Neuigkeiten · 02. November 2021
20. November, 16.30 bis 21.45 Uhr Ganz im Zeichen von "cittaslow" steht die neue Veranstaltungsreihe, die die Familienbildungsstätte gemeinsam mit der Burg Vischering und Lüdinghausen Marketing ins Leben gerufen hat. Die nächste Veranstaltung findet am Samstag, 20. November, von 16.30 bis 21.45 Uhr statt. Die Teilnehmer besuchen einen landwirtschaftlichen Betrieb in Lüdinghausen, auf dem sie Informationen zu Produktion und Lebensmitteln erhalten. Danach geht es zur Burg Vischering. Sie...

Neuigkeiten · 28. Oktober 2021
Peter Finke bietet Miet-Arbeitsplätze mitten in der Stadt – und noch viel mehr "Wir haben in der Pandemie gelernt, dass unsere Mitarbeiter super von Zuhause arbeiten können und wollen.“ Aus den zehn frei gewordenen Arbeitsplätzen hat Peter Finke in der Mühlenstraße 24 jetzt Miet-Arbeitsplätze gemacht. Mitten in der Stadt, und dennoch im Grünen.

Neuigkeiten · 28. Oktober 2021
Veranstaltungsmanager, Vereinswirt, Imbissbetreiber und noch viel mehr In Lüdinghausen kennt ihn jeder. Er ist das Gesicht von „mittwochs in“, betreibt den Marktladen mitten in der Stadt sowie das Café „Disselhooker Treffpunkt“, ist Vereinswirt beim TC Blau-Gold Lüdinghausen und organisiert unzählige Veranstaltungen.

Neuigkeiten · 27. Oktober 2021
Kartoffelwoche und Kartoffelfest am 7. November 2021 Am Sonntag, 7. November 2021, feiert Lüdinghausen von 11 bis 18 Uhr das Kartoffelfest mit großem Herbstmarkt, verkaufsoffenem Sonntag und kleiner Straßenmusik. Traditionell eingeläutet wird das Kartoffelfest bereits eine Woche vorher mit der „kulinarischen Kartoffelwoche“. Zahlreiche Verzehrstände stehen für die Besucher bereit, an denen sie schmausen und es sich gut gehen lassen können. Neben der klassischen Grillwurst und...

Neuigkeiten · 27. Oktober 2021
Einradgruppe von Fortuna Seppenrade Dienstag, 15.30 Uhr. Mariel, Mirjana, Franziska, Johanna, Merle, Lina, Louisa, Jule, Louis, Oskar und Linus treffen sich zum Training in der Turnhalle der Mariengrundschule in Seppenrade. Einige sind erst seit den Sommerferien dabei, aber es klappt schon erstaunlich gut mit dem Aufsteigen und Fahren auf dem Einrad.

Neuigkeiten · 27. Oktober 2021
Einweihung findet am Sonntag, 7. November, um 11 Uhr statt „Darauf haben die Seppenrader lange gewartet. Umso schöner ist es, dass die Wolfsschlucht landschaftlich und ökologisch aufgewertet wurde und nun eine große Bereicherung für das Rosendorf darstellt“, so Bürgermeister Ansgar Mertens. „Besonders freut mich, dass auch gehbehinderte Menschen den barrierearmen Weg durch die Obstwiese als Zugang zu einem besonderen Stück Natur erleben können.“

Mehr anzeigen