Landhausgarten Christensen: Führungen, Workshops

Ihr Garten gehört zu einem restaurierten Münsterländer Kotten aus dem Jahr 1898. Er wurde in dem Wettbewerb „DIE SCHÖNSTEN LANDHAUSGÄRTEN“ der Zeitschrift SCHÖNER WOHNEN prämiert und ist neben anderen Veröffentlichungen auch in dem Buch DEUTSCHLANDS SCHÖNSTE PRIVATGÄRTEN beschrieben. Auch in der Landlust konnte man schon von Gaby Christensen lesen.

Die Lüdinghauserin ist leidenschaftliche Gärtnerin und Gartenplanerin. Wenn Gaby Christensen über Blumen, Bäume und Sträucher redet, dann leuchten ihre Augen. Es macht einfach Spaß, ihr zuzuhören.

Unter der Überschrift „Garten Impressionen“ lädt sie Gartenfreunde zu sich nach Hause ein. Nach einem Begrüßungs-Prosecco gibt es einen Vortrag „Bauerngarten gestern und heute. Entstehung - Konzept – Bepflanzung“. Dann führt Gaby Christensen durch ihren Garten, der in vier Themengebiete geteilt ist: Bauerngarten, der mit vielen Kübelpflanzen mediterran anmutende Hofbereich, der ruhige Rasen- und Heckengarten mit seinen meditativen Elementen und der moderne Kunstpfad auf der alten Obstwiese. Bei Kaffee und Gebäck bleibt dann noch Zeit, ins Gespräch zu kommen.

Garten Impressionen: Preis: 15 Euro pro Person, Dauer: ca. 3 Stunden, nur mit Anmeldung, Termine sind online einzusehen. Für Gruppen ab 10 Personen gibt es Sondertermine und -konditionen nach Vereinbarung

Darüber hinaus bietet Gaby Christensen "offene Gärten" und Workshops an. Mehr dazu gibt´s auf der Homepage.

 

Adresse und Kontakt:

Dipl.-Ing. Gaby Christensen, Leversum 6, 59348 Lüdinghausen, Tel. 0 25 91 - 98 98 99, info@garten-christensen.de www.garten-christensen.de