Kunst- und Kulturwerkstatt Hof Zuz

Mitten in ländlicher Idylle des Rosendorfes Seppenrade liegt der Hof Zuz mit seiner Kunst- und Kulturwerkstatt.Barbara Zuz lädt zum „kreativ sein“ ein. Sie bietet Kräuter- und Gartenführungen an, Entspannung, Modellieren mit Beton, Nähkurse, Naturerlebnisse und vieles mehr.

Barbara Zuz ist gelernte Damenschneiderin und staatlich geprüfte Modegestalterin, sie arbeitete als Modelldirectrice für Kinderbekleidung bei der Firma Königsmühle und konnte dort ihre Kreativität voll ausleben, wie sie heute sagt. Seit der Geburt der Kinder, denen sie sich voll und ganz widmete, sind Tiere ebenfalls ihre Begleiter: Pferd, Hund, Katze, Enten und Hühner gehören bei ihr dazu.

Während der Erziehungszeiten arbeitete sie als freie Mitarbeiterin im kreativen Bereich der Familienbildungsstätte und auch als Übungsleiterin für Mutter/Kind Kurse. Das Märchenerzählen kam dann 2005 hinzu und aus ihrem "Hobby" wurde langsam mehr.

Im Jahr 2015 machte sie über die Natur- und Umweltakademie die Ausbildung zur zert. Naturkundeführerin des östlichen Münsterlandes und Kreis Coesfeld. Seit dem ist sie Mitglied im Verein der Naturparkführer Hohe Mark. Ihr macht es viel Spaß, dieses Wissen weiter zu vermitteln durch Kräuterführungen bei ihr auf dem Hof oder in der Umgebung. Im Jahr 2020 machte sie außerdem einer Weiterbildung zur Kräuterfachfrau bei PhytAro - Heilpflanzenschule in Dortmund.

 

Barbara Zuz, Reckelsum 1, Seppenrade, Tel. (02591) 948333, info@hof-zuz.de, www.hof-zuz.de