· 

Adventsmarkt

Adventsmarkt in Lüdinghausen

Rudelsingen, Konzerte, Nikolausbesuch, Verlosung und vieles mehr

Vorweihnachtliches Treiben herrscht von Freitag, 2. Dezember, bis Sonntag, 4. Dezember, an der Felizitaskirche, wenn Lüdinghausen Marketing gemeinsam mit vielen weiteren Lüdinghauser Akteuren zum Adventsmarkt einlädt.



Marktzeiten sind Freitag von 14 bis 19 Uhr, Samstag von 11 bis 19 Uhr und Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Die Verzehrstände haben zum abendlichen Programm an der Bühne länger geöffnet.

Viele Stände reihen sich auf dem Kirchplatz aneinander: Es gibt handgemachte Kerzen, Selbstgenähtes, Schmuck, Deko aus Beton, Imkereiprodukte, Weihnachtsdeko aus Holz und Papier, Taschen, Handgestricktes und vieles mehr. Was wäre ein Weihnachtsmarkt ohne Glühwein, Baumstriezel und Co.? Die gibt´s natürlich auch, und dazu noch Crepes, Backfisch, Kibbelinge, Pommes, Bratwurst, Reibekuchen, Waffeln und vieles mehr. Im Pfarrheim findet darüber hinaus an allen drei Tagen ein Schnäppchenmarkt statt. Zudem werden hier am Sonntag Kaffee und Kuchen angeboten.

 

Rund um die Kirche gibt es an drei Tagen buntes Programm. Am Freitag um 15.30 Uhr spielt das unplugged-Duo 2you draußen auf der Bühne. Um 18 Uhr findet erstmals das große Rudelsingen statt. Das Original-Rudelsingen kommt nach Lüdinghausen. Sänger Christian Knoops und Philip Ritter am Piano laden die Weihnachtsmarktbesucher zum gemeinsamen Singen ein, den Text dazu gibt´s per Beamer auf einer großen Leinwand. Um 19 Uhr zieht Lüdinghausen Marketing die ersten Gewinner der Lüdinghauser Weihnachtsverlosung. Und um 19.30 Uhr gibt´s noch mal das große Rudelsingen.

 

Am Samstag um 11.30 Uhr singt der Chor Zwischentöne in der Felizitaskirche, um 14 Uhr tritt der Jekiss-Chor, der Kinderchor der Ludgerischule, auf der Bühne auf und um 14.30 Uhr der Kinderund Jugendchor der Musikschule. Um 15 Uhr schließt sich Sängerin Laura Aldenhövel an. Um 16 Uhr geht es noch einmal in die Kirche. Hier singt das Ensemble Sottovoce, bevor der Nikolaus um 17 Uhr kommt und bestimmt für strahlende Kinderaugen sorgen wird. Um 18 Uhr wird in der Felizitaskirche die Abendmesse gefeiert. Und um 19 Uhr zieht Lüdinghausen Marketing die nächsten Gewinner der Weihnachtsverlosung. Um 19.30 Uhr bildet das Duo “Ann get`s Rhythm” mit einem „x-mas Special“ den Abschluss des Programms.

 

Am Sonntag startet das musikalische Programm um 13 Uhr mit der Sängerin Anna Voigt. Um 14.30 Uhr gibt der Singekreis Glocke ein Konzert in der Felizitaskirche. Um 15.30 Uhr spielt das Matthias Beckmann Quartett auf der Bühne. Und um 17.30 Uhr gibt´s noch mal eine Ziehung der Lüdinghauser Weihnachtsverlosung mit Bekanntgabe der Gewinnernummer des Hauptpreises. Zum Abschluss des Adventsmarktes lädt Julius Klockenburg um 17.30 Uhr zur meditativen Orgeleinstimmung in der Kirche ein und um 18 Uhr findet noch einmal ein Gottesdienst unter dem Motto „Funkenflug“ statt.


Das Programm im Überblick:

Freitag

Marktzeit: 14.00 bis 19.00 Uhr

14.00 Uhr Eröffnung des Marktes, Bühne

15.30 Uhr Unplugged Duo 2you, Bühne

18.00 Uhr Rudelsingen, Bühne

19.00 Uhr Tagesziehung Weihnachtsverlosung, Bühne

19.30 Uhr Rudelsingen, Bühne

 

Samstag

Marktzeit: 11.00 bis 19.00 Uhr

11.30 Uhr Chor Zwischentöne, Kirche

14.00 Uhr Jekiss-Chor (Kinderchor Ludgerischule), Bühne

14.30 Uhr Kinder- und Jugendchor der Musikschule, Bühne

15.00 Uhr Sängerin Laura Aldenhövel, Bühne

16.00 Uhr Ensemble Sottovoce, Kirche

17.00 Uhr Nikolausbesuch, Cucumber Brass Band

18.00 Uhr Abendmesse, Kirche

19.00 Uhr Tagesziehung Weihnachtsverlosung, Bühne

19.30 Uhr Duo „Ann get´s Rhythm” mit ihrem x-mas Special, Bühne

 

Sonntag

Marktzeit: 11.00 bis 18.00 Uhr

10.30 Uhr Heilige Messe, Kirche

11.30 Uhr Kleinkindergottesdienst, Pfarrgarten

13.00 Uhr Sängerin Anna Voigt, Bühne

14.30 Uhr Singekreis Glocke, Kirche

15.30 Uhr Matthias Beckmann Quartett, Bühne

17.30 Uhr Tagesziehung Weihnachtsverlosung mit Bekanntgabe der Gewinnnummer des Hauptpreises

17.30 Uhr Meditative Orgeleinstimmung mit Julius Klockenburg, Kirche

18.00 Uhr Gottesdienst „Funkenflug“, Kirche