· 

Abendmarkt

Abendmarkt: Es geht wieder los!

Freitag, 23. Juli, von 16 bis 20 Uhr

Viele Lüdinghauser warten schon auf ihn. Und auch Lüdinghausen Marketing als Organisator steht schon ungeduldig in den Startlöchern: Am Freitag, 23. Juli, kann der Abendmarkt endlich wieder stattfinden.



Von 16 bis 20 Uhr verwandelt sich der Innenhof der Burg Lüdinghausen dann in einen Markt. Käse, Brot, Gewürze, edles Fleisch, Gewürze, Flammkuchen oder französische Spezialitäten finden sich im reichhaltigen Angebot. Es werden kleine Snacks gereicht – außerdem Weine, Bier und andere Getränke. Ehrenamtlich vor Ort sind „Die Freunde der Burg Lüdinghausen“. Sie halten eine Fülle an Informationen bereit und gewähren interessierten Gästen Einblicke hinter die Jahrhunderte alten Fassaden.

Vom traditionellen Wochenmarkt unterscheidet sich der Abendmarkt insbesondere durch seine beschauliche Atmosphäre im Schatten der geschichtsträchtigen Mauern. Mit dem kleinen Biergarten unter knorrigen Eichen lädt er für ein paar Stunden zum entspannten Verweilen oder einem netten Pläuschchen ein.

Der Abendmarkt findet unter besonderen Corona-Auflagen statt: Es gelten die drei Gs. Besucher müssen geimpft, genesen oder negativ getestet sein!

 

So es die Corona-Lage zulässt, findet der Abendmarkt bis Ende Oktober jeden zweiten und vierten Freitag im Monat, jeweils von 16 bis 20 im Innenhof der Burg Lüdinghausen statt. Zu Weihnachten gibt es wieder eine Spezial-Ausgabe.