· 

KUNSTvoll SHOPPEN

Carla Armbrüster freut sich über Gockel-Bild

KUNSTvoll SHOPPEN: Gewinner gekürt

Drei Wochen lang war die Lüdinghauser Innenstadt eine Kunstmeile, über 25 Künstler stellten ihre Werke in über 25 Ladenlokalen aus. Jetzt stehen die Gewinner der Aktion „KUNSTvoll SHOPPEN“ fest. Über den ersten Preis, eine handsignierte Druckgrafik des Lüdinghauser Künstlers Alfred Gockel, freut sich Carla Armbrüster.



Der zweite Preis, zwei Abonnements der KulturBühne Lüdinghausen, gehen an Nele Rösser, der dritte Preis, zwei Eintrittskarten für das Musical-Konzert „It´s showtime“, an Marlies Draudt. Für den 4. und 5. Platz gab es je zwei Eintrittskarten für eine Veranstaltung des KAKTuS-Sommerfestivals, für den 6. bis 8. Platz je eine Jahresmitgliedschaft beim KAKTuS und für den 9. und 10. Platz einen Lüdinghauser Stadtgutschein im Wert von 25 Euro. Die Gewinner sind allesamt benachrichtigt worden. Das Lösungswort lautete: Zeit für die Kunst – Zeit zum Shoppen.

„KUNSTvoll SHOPPEN“ ist eine Gemeinschaftsaktion der Stadt Lüdinghausen, des KAKTuS-Kulturforums und Lüdinghausen Marketing. Ideengeber der Aktion war Künstler Alfred Gockel. „Die Aktion war ein voller Erfolg, daher werden wir sie im nächsten Jahr wiederholen“, erklärt Sabine Nitschke von Lüdinghausen Marketing. „Wir möchten sie zu einem festen Termin im Lüdinghauser Terminkalender machen.“

 

Bildzeile: Carla Armbrüster freut sich über den ersten Preis, eine handsignierte Druckgrafik des Lüdinghauser Künstlers Alfred Gockel.