· 

GDS

Neu in Lüdinghausen: GDS Business Intelligence

 Lüdinghausen auf die Microsoft-Weltkarte geholt

Seit 2020 hat die GDS Business Intelligence GmbH, ein Dienstleistungsunternehmen für Beratungen zur Microsoft Produktplattform, ihren Sitz in Lüdinghausen. Seit über 15 Jahren als Microsoft Gold Certified Partner unterstützen die Experten ihre Kunden unter anderem bei Datenbankthemen, Migrationen, Microsoft Teams, Azure und Power BI.



Dabei nutzen sie ihr stetig wachsendes Know-How, Best Practices sowie ihre Projekterfahrung.

 Geschäftsführer Frank Geisler ist gleichzeitig im Vorstand der PASS Deutschland e.V., einem Verein für Datenbank-Freunde. Er hat PASS Deutschland mitgegründet und letztes Jahr zudem die Regionalgruppe Münsterland ins Leben gerufen.

 Einmal im Monat gibt es Konferenzen und Vorträge zu verschiedenen Themen. „Da ist dann neben New York, Tokyo und vielen weiteren internationalen Großstädten plötzlich auch Lüdinghausen mit auf der Microsoft-Weltkarte“, erzählt Frank Geisler, der selbst als Sprecher international unterwegs ist. Microsoft hat ihm den Ehrentitel für besondere Community-Aktivitäten verliehen, er ist Microsoft Most Valuable Professional.

Seit Jahren wird er regelmäßig nach Seattle eingeladen, wo Microsoft seinen Hauptsitz hat. Dort präsentiert der IT-Gigant Neuigkeiten und holt sich das Feedback aus dem Markt.