· 

Entdeckerheft

Der Natur auf der Spur

Entdeckerheft Naturpark Hohe Mark

Der Natur auf der Spur sein und Entdecker werden, das geht mit dem neuen Entdeckerheft Naturpark Hohe Mark. Kinder fürs Wandern zu begeistern, ist nicht ganz einfach, denn immer nur den Weg entlangzulaufen, ist irgendwann langweilig. Suche, erforsche, finde heraus, entdecke und sei der Natur auf der Spur, heißt es daher nun. Ein Spaß für die ganze Familie!



Im Entdeckerheft gibt es Aktionen für alle Jahreszeiten und für jedes Ausflugsziel und selbst die Kleinsten können mitmachen. Auf den Entdeckerheftseiten werden die Spiele, Rätsel, Beobachtungsaufgaben sowie verschiedene Fühl- und Höraufträge anschaulich und gut erklärt. „Zu jeder Aktion gibt es interessante naturkundliche Hintergrundinformationen. Das Entdeckerheft leistet so einen Beitrag zur Umweltbildung“, sagt Dagmar Beckmann, Geschäftsführerin Naturpark Hohe Mark. „Das Ziel des Entdeckerheftes ist es, die Kinder im Vor- und Grundschulalter zu animieren die Natur im Naturpark Hohe Mark selbstständig zu erkunden und dies mit unterschiedlichen Sinnen zu erleben“, so Kathrin Schran, Projektmanagement WALDband.

 

Auch Gaby Christensen und Nadine Wenge von Lüdinghausen Marketing sind begeistert: „Das ist eine tolle Idee, um mit der ganzen Familie die Natur zu erkunden.“

 

Das Heft gibt´s bei Lüdinghausen Marketing (Lüdinghaus, Borg 4, Lüdinghausen) zum Preis von 4,50 Euro.