· 

Yamida

„Yoga hat eine verbindende Kraft“

Yvonne Beerenbrock (Yamida Yogaschule) bietet ein besonderes Online-Angebot an / Umzug im Januar

Seit über 20 Jahren praktiziert Yvonne Beerenbrock Yoga. Was Yoga für sie bedeutet? „Yoga hat eine verbindende Kraft; die Verbindung zu sich selbst und zu seinem Körper. Durch die Achtsamkeit im Yoga entsteht eine Klarheit und ein Bewusstsein für die eigenen Lebensziele“, sagt die Inhaberin der Yamida Yogaschule. „Und wer mag, erfährt Spiritualität.“

 

 



„Wenn wir in uns hineinschauen, dann stellen wir fest, dass wir schon alles haben, dass wir falschen Idealen hinterherjagen. Die immateriellen Lebensinhalte sind wichtig“, glaubt Yvonne Beerenbrock. Und das Besinnen auf sich: Eckart von Hirschhausen habe es mit seiner Pinguin-Geschichte so schön formuliert: An Land sieht ein Pinguin nur seine Schwächen, im Wasser – da ist er in seinem Element, da sieht er seine Stärken.

 

In ihrer Yogaschule bietet Yvonne Beerenbrock verschiedene Yogastile an: Hatha Yoga, Aerial Yoga, Ashtanga Yoga, Anti-Stress-Yoga, Faszien/Yin-Yoga sowie spezielle Stunden für Schwangere oder Senioren an. Im Rahmen der aktuellen Corona-Beschränkungen (die Yogaschule musste im November schließen) gibt es viele Yoga-Stunden wieder als Online-Kurs. Für alle Einsteiger gibt´s außerdem die Yoga Online Starter Karte: Damit kann man alle Online-Kurse im November und Dezember besuchen. Kosten: Nur 45 Euro.

 

„Die Online-Kurse sind im Moment die beste Alternative“, sagt Yvonne Beerenbrock. „Wir bemühen uns dabei, unsere familiäre Atmosphäre aufrecht zu erhalten und Spaß dabei zu haben. Da wird viel gequatscht, bevor es auf die Matte geht. Oder wir spielen auch schon mal Scharade. Das ist total witzig.“

 

Im Januar zieht die Yamida Yogaschule noch ein Mal um. „Aber nur ein Haus weiter über die Bäckerei Geiping, auf einer Ebene mit der Physiotherapiepraxis Schult und Osteopathiepraxis Lisa Wagner – ganz im Sinne einer ganzheitlich-körperlichen Gesundheitsförderung“, so die Yogalehrerin. „Hier haben wir dann einen noch größeren und schöneren Raum zur Verfügung.“ Am 9. Januar soll die Eröffnung stattfinden.

www.yamida.de