· 

Citymanagerin Sabine Nitschke

Neue Citymanagerin Sabine Nitschke

Die Lüdinghauser Altstadt und den Ortskern von Seppenrade stärken

Die Lüdinghauser Altstadt sowie den Ortskern von Seppenrade zu stärken, die Position der Stadt Lüdinghausen unter schwieriger werdenden Rahmenbedingungen zu sichern und auszubauen - dies und noch viel mehr ist Aufgabe von Citymanagerin Sabine Nitschke, die am 1. Oktober ihre neue Stelle bei Lüdinghausen Marketing angetreten hat.



Sabine Nitschke ist vielen Akteuren aus der Lüdinghauser Innenstadt noch als Geschäftsstellenleiterin der Sparkasse Westmünsterland am Marktplatz bekannt. Durch ihre bisherige ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand von Lüdinghausen Marketing ist sie mit den lokalen Strukturen vertraut und kennt bereits viele Stadtgestalter.

 

Ansprechpartnerin für Immobilienbesitzer und Gewerbetreibende

„Wir verstehen die Aufgabe der Citymanagerin als Kümmerin, die für die Immobilienbesitzer und Gewerbetreibende als Ansprechpartnerin zur Verfügung steht“, beschreibt Stefan Wiemann, Geschäftsführer von Lüdinghausen Marketing die zukünftigen Aufgaben. Im Austausch und Kooperation mit den Ehrenamtlichen und enger Abstimmung mit der Stadtverwaltung sollen Projekte und Maßnahmen zur Optimierung des Erscheinungsbildes der Innenstadt und des Ortskerns sowie zur Förderung der Einkaufs- und Erlebnisqualität vorangebracht werden. Dabei soll an den Arbeitskreis, der bis zum Jahr 2019 durch das Quartiersmanagement des externen Fachbüros „Stadt und Handel“ im Rahmen des ISEK (Integriertes Stadtentwicklungskonzept) begleitet worden ist, angeknüpft werden.

 

Leerständen entgegenwirken

„Ich freue mich schon sehr auf die spannende, vielschichtige Aufgabe“, verrät Sabine Nitschke. „Mir ist es wichtig, die Anregungen und Wünsche der Akteure zu hören und stetig mit ihnen im Gespräch zu bleiben.“ Letztlich gehe es darum, Leerständen entgegenzuwirken und alle Mitwirkenden für das Projekt Innenstadt bzw. Dorfmitte zu begeistern.

 

Kontakt:

Sabine Nitschke ist unter der Telefonnummer 0160/1848183 sowie per Mail (nitschke@luedinghausen-marketing.de) zu erreichen.