· 

Büchermarkt

Büchermarkt am 19. September

Der Lüdinghauser Marktplatz verwandelt sich am Samstag, 19. September, in eine große Freiluftbuchhandlung.

In der Zeit von 10 bis 16 Uhr findet im Herzen der Lüdinghauser Innenstadt ein Büchermarkt mit über 40 Ständen statt.



Von A wie Antiquariat bis Z wie Zeitschriften werden an diesem Tag verschiedenste Druckerzeugnisse aus zweiter Hand angeboten. Bücherbegeisterte haben bei der Veranstaltung die Möglichkeit in Ruhe nach neuem Lesestoff zu stöbern und unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen mit den Händlern ins Gespräch zu kommen.

Auch für Musik ist gesorgt. Joaquin Parraguez kommt nach Lüdinghausen. Das Interesse für die Musik entwickelte sich bei Joaquin Parraguez schon in jungen Jahren. Als Sohn chilenischer Musiker kam er mit verschiedensten lateinamerikanischen Rhythmen und Musikgenren in Berührung. Er lernte Schlagzeug und viele weitere Instrumente, bis er schließlich die Gitarre für sich entdeckte.

Der junge Musiker begleitet seine Stimme mit seiner Gitarre, Loop Station und weiteren Effekten. In seiner musikalischen Laufbahn hat Joaquin Parraguez schon viele Auftritte und Konzerte gespielt. Des Weiteren hat er in diversen Fernsehsendungen mitgewirkt wie unteranderem The Voice of Germany und "Deutschland sucht den Superstar". Dieter Bohlen sagte im letzten Jahr über ihn: "Der beste Gitarrist, der je bei DSDS was . Ich würde sogar sagen, der beste Gitarrist, der je bei einer Deutschen Casting Show war."