· 

Ende Samstagsmarkt

Bild per Klick vergrößerbar
Bild per Klick vergrößerbar

Bauernmarkt löst Samstagsmarkt ab

Erster Termin der Saison am Samstag, 04. Juli 2020

Der im April gestartete Samstagmarkt pausiert vorerst auf unbestimmte Zeit. Am kommenden Wochenende findet nach der Corona-bedingten Pause aber erstmalig wieder der Bauernmarkt statt, der dann wieder jeweils am ersten Samstag in Monat auf den Lüdinghauser Marktplatz einlädt.



Leider konnte für den ausgestiegenen Gemüsehändler kein passender Ersatz gefunden werden. Urlaubsbedingt können einige Händler den Markt in den nächsten Wochen ebenfalls nicht bestücken. Der Samstagmarkt, der eine zusätzliche Möglichkeit bot, sich mit regional erzeugten und gehandelten Lebensmitteln und Erzeugnissen einzudecken, wird daher ausgesetzt. Die meisten Händler werden aber auch auf dem monatlichen Bauernmarkt mit rund 30 weiteren Händlern präsent sein. Ein umfangreiches Angebot an frischen Produkten findet sich selbstverständlich weiterhin auf dem Wochenmarkt am Dienstag- und Freitagvormittag.