· 

Lütjen

Abschied für Renate und Jens Lütjen

Nach 25 Jahren auf dem Lüdinghauser Wochenmarkt verabschieden sich Jens und Renate Lütjen in den wohl verdienten Ruhestand. Die Lütjens brachten fangfrischen Fisch direkt aus Bremerhaven mit nach Lüdinghausen. „Lüdinghausen war immer mein Lieblingsmarkt“, sagt Renate Lütjen. „Die Menschen hier sind einfach toll“, ergänzt ihr Mann.

 



Längst wollten sie mit dem Wohnmobil unterwegs sein und ihre freie Zeit in Südeuropa genießen, aber das muss wegen der Corona-Krise jetzt erst Mal warten. Natürlich bleibt der Wochenmarkt nicht ohne Fischhändler. Rick de Jong kommt dienstags und freitags nach Lüdinghausen und bringt frischen Fisch sowie Fischspezialitäten mit.

 

Jochen Schwering (r.), Veranstaltungsmanager bei Lüdinghausen Marketing, verabschiedete Renate und Jens Lütjen (l.) jetzt mit einem Blumenstrauß und Lüdinghauser Wein. Gleichzeitig begrüßte er den neuen Fischhändler Rick de Jong.