Spargel muss al dente sein

„Spargel muss al dente sein“

Im Hotel zur Post lieben ihn die Gäste klassisch: Mit Schnitzel und Kartöffelchen, Butter und Sauce Hollandaise

Bissfest ist er, ganz zart. Zum Spargel tischt Mene Uhlenkott Schnitzel, Kartoffeln, zerlassene Butter und Sauce Hollandaise auf. Mhm, lecker! „Unser Gäste lieben es klassisch“, sagt die Chefin des Hotels zur Post. „Gerne auch mit Schinken.“



Im Hotel zur Post gibt es immer den ersten Spargel des Jahres. „Dann haben die Gäste richtigen Heißhunger darauf“, sagt Mene Uhlenkott und erklärt: „Der Spargel darf nicht zu lange gekocht werden, er muss al dente sein.“ Gekauft wird er natürlich in Lüdinghausen.

 

Im Hotel zur Post wird das Königsgemüse mit Salz, Zucker und einem Stück Butter gekocht. „Das lockt die Geschmacksstoffe heraus“, so Uhlenkott. Sie setzt auf westfälische Küche. Dicke Bohnen, Eintopf, Rouladen, Stielmus – auf welcher Speisekarte gibt es das heute noch? „Damit bleiben wir authentisch“, so Mene Uhlenkott.

 

Ihr schnelles Spargelrezept:

- Spargel schälen und in 2-3 cm große Stücke schneiden

- Mit Butter, Zucker und Salz in der Pfanne 7-8 Minuten braten, fertig!

 

Der Clou: Dabei verlieren sich die Geschmacksstoffe nicht im Wasser.