· 

Veranstaltungen. Für Couchpotatoes und Profis: Mandohill / Dodgeball

Für Couchpotatos und Profis

 

Mandohill-Festival am 15. und 16. Juni in Seppenrade / Dodgeball macht Spaß

 

700 Tonnen Sand werden auf das Sportplatzgelände in Seppenrade befördert, wenn es am 15. und 16. Juni wieder heißt: Mandohill. Dann wird tagsüber wieder Dodgeball gespielt und abends wird ordentlich gefeiert.



 

Dodgeball – das ist wie Völkerball, ohne König und mit vier Bällen. Ziel ist es, die Mitglieder der gegnerischen Mannschaft abzuwerfen und so aus dem Spiel zu katalpultieren. In Seppenrade wird es auf Sand gespielt. Ein Spiel dauert maximal 5 Minuten. „Es ist ein schnelles Spiel und macht unheimlich viel Spaß“, erklärt Moritz Behmenburg, der gemeinsam mit Tobias Overhage das Spektakel organisiert. „Ob Couchpotato oder Profi – hier kann wirklich jeder mitmachen.“

 

Auf die Idee brachte sie der Film „Voll auf die Nüsse“. „Der ist witzig.“ Außerdem waren sie mal auf einer ähnlichen Veranstaltung. „Und da dachten wir uns, das machen wir auch in Lüdinghausen“, erzählt Moritz  Behmenburg.

 

Eine Mannschaft zählt mindestens acht Mitspieler. 60 Teams können mitmachen, 20 haben sich schon angemeldet. Auf die besten Herren- und Damenmannschaft wartet ein Wanderpokal. Auch das Team, das sich am besten verkleidet hat, bekommt einen Pokal.

 

Abends wird auf dem eingezäunten Sportplatzgelände gefeiert. Freitagsabend spielt eine Liveabend. Am Samstagabend legen sieben DJs auf. Unter anderem hat sich „Gestört aber geil“ angekündigt, die beiden DJ-Kollegen Nico und Spike sind gerade sehr angesagt.

 

Das Festivalgelände bietet Platz für 200 Camper, mit Pizza, Pommes, Cocktails und Co. Ist auch für die Verpflegung bestens gesorgt. Zudem wollen Moritz Behmenburg und Tobias Overhage eine Gaming-Area einrichten.

 

„Bei der Premiere im letzten Jahr waren alle begeistert, die mitgemacht haben“, sagt Moritz Behmenburg. So soll es am 15. Und 16. Juni weitergehen. „Mit hoffentlich gutem Wetter.“

 

 

Info: Das Mandohill-Festival findet am 15. Und 16. Juni auf dem Sportplatzgelände in Seppenrade statt. Die Mitglieder der Teams müssen 18 Jahre alt sein. Eine Anmeldung ist über die Homepage möglich. Für die Zuschauer ist der Einritt tagsüber frei, für die Partys abends wird Eintritt erhoben (Einlass ab 18 Jahre).

www.mando-hill.de