Neuigkeiten · 01. Oktober 2019
Den Herbst von seiner schönen Seite erleben, dass können die Besucher des letzten Bauernmarktes in diesem Jahr am kommenden Samstag, 5. Oktober, in der Lüdinghauser Innenstadt. Hier spiegeln sich die spätsommerlichen Farben in den Produkten wider – etwa in den angebotenen Apfel- und Kartoffelsorten, Kürbissen, Herbstblumen oder Gartenstauden.

Neuigkeiten · 20. September 2019
Das Team von Lüdinghausen Marketing e.V. bedankt sich auf diesem Weg herzlichst bei Helfer*innen, Künstler*innen und allen Anderen, die dieses Jahr wieder dazu beigetragen haben das Stadtfest zu einem ganz besonderen Wochenende zu machen. Wir hoffen ihr hattet genauso viel Spaß wie wir.

Neuigkeiten · 13. September 2019
Im Rahmen der EUROPÄISCHEN MOBILITÄTSWOCHE findet bereits am Sonntag, 15. September und passend zum Stadtfest und zur Veranstaltung Kunst im Park ein Aktionstag in Lüdinghausen statt. Machen Sie mit und seien Sie dabei!

Neuigkeiten · 27. August 2019
„Wer bietet mehr?“ heißt es wieder, wenn der Rotary Club Lüdinghausen zur großen Stadtfest-Versteigerung einlädt. Am Samstag, 14. September, um 11 Uhr und um 17 Uhr bringt Moderator Christoph Davids auf der Marktplatzbühne wieder viele Raritäten unter den Hammer. Der Erlös der Versteigerung kommt der Lüdinghauser Tafel zugute.

Neuigkeiten · 27. August 2019
Reformhaus und Biomarkt in einem: Das ist für Annegret und Wolfgang Niemeyer die perfekte Kombination. Als sie vor 37 Jahren mit ihrem Reformhaus an der Mühlenstraße 30 gestartet sind, gab es allerdings kaum „bio“-Produkte . Zum Biomarkt haben sie sich erst mit der Zeit entwickelt. Heute ist Niemeyers ein Vollsortimenter. Im Interview sprechen die Inhaber über „unverpackt“, neue nachhaltige Produkte und noch viel mehr.

Neuigkeiten · 27. August 2019
Alfred Gockel ist Künstler aus Leidenschaft. In Amerika ist er ein richtiger Star. „Die Amerikaner sehnen sich nach Kultur. Sie haben ja selbst keine“, erklärt Gockel. Vor allem die alten Meister aus Europa wie Dürer oder Picasso hätten es den Amerikanern angetan. Er selbst sei einer der wenigen Künstler, der in dieser Tradition und Technik arbeitet.

Neuigkeiten · 27. August 2019
Stefan Wiemann hat viele Ideen im Gepäck, wenn er am 1. Oktober seinen Dienst bei LH Marketing antritt. Er möchte er an der Neueinrichtung eines Orientierungs - und Leitsystems in der Stadt mitwirken. Vorstellen könnte er sich auch ein kulinarisches Fahrrad-Event „Lüdinghauser Landpartie“ oder ein Living-History-Event „Lüdinghauser Legenden“.

Neuigkeiten · 27. August 2019
Mach-mit-in-lh, Stammtisch Ü50 trifft einen Nerv / über 120 Teilnehmer: Uschi Schwering, Paul Steinebach und Inga Kasparek haben ganz offensichtlich den richtigen Nerv getroffen. „Dabei machen wir doch gar nichts Außergewöhnliches“, sagt Uschi Schwering. „Wir bringen nur Menschen zusammen.“ Und genau das hat wohl in der Stadt gefehlt.

Neuigkeiten · 23. August 2019
Das Stadtfest findet vom 13. - 15.09.2019 in der Lüdinghauser Innenstadt statt. Hier finden Sie die Auflistung der Künstler, die dieses Jahr beim Stadtfest auftreten.

Neuigkeiten · 23. August 2019
Musik und Miteinander in der Altstadt Am Freitag, 23. August, ist es wieder so weit. Lüdinghausen Marketing und die Kaufleute in der Innenstadt laden zum Sternenpicknick ein. Dieses Mal mit verkürzten Öffnungszeiten bis 19.30 Uhr.

Mehr anzeigen