11. Juli 2022
Über den Körper das Glück findenIris Weiß ist ausgebildete VegetoDynamikerin, Naturkosmetikerin und onkologische Kosmetikerin. In einer stilvollen Atmosphäre bietet sie ganzheitliche Gesichts- und Körperbehandlungen an, die zu Tiefenentspannung, zu Stressabbau und zugleich zu mehr Energie und mehr Leichtigkeit führen.

09. Juli 2022
Die neuen Landtuch-Servietten sind da: edel und schlicht passen sie auf jeden gedeckten Tisch! Einfach schön! Ab sofort für 7,50 Euro bei uns im Lüdinghaus, Borg 4.

08. Juli 2022
Haus & Gartenservice aus einer Hand sowie Schlüsselnotdienst und -service Markus Seel ist Handwerker mit Herz & Seele. Nachdem er sein eigenes Haus selbst gebaut hatte und Erfahrungen im Ausland gesammelt hatte, fragte er sich: „Warum gibt es rund ums Haus nicht eine Firma, die alles aus einer Hand macht?" Gesagt, getan: Er gründete die Firma „Prompt“.

07. Juli 2022
KFZ-Meisterbetrieb Reher & Wiehagen Seit über zehn Jahren schrauben Oliver Reher und Robert Wiehagen schon gemeinsam an Autos herum. Dabei hatten sie auch immer mal rumgesponnen, gemeinsam eine KFZ-Werkstatt zu eröffnen. Das Richtige fanden sie aber lange nicht.

06. Juli 2022
Daniela Holtz bietet Coaching inmitten einer Schafsherde an – entspannen, achtsam sein, Probleme angehen Vögel zwitschern, die Sonne kommt so langsam durch die Wolken. Ich sitze inmitten einer grünen Weide auf einem Campingstuhl, neben mir Daniela Holtz und um uns herum eine Schafsherde. Ich höre, wie die Schafe grasen, sehe, wie sie neugierig näherkommen, uns beäugen, manchmal auch beschnuppern und dann gemütlich weiterziehen. Manche schlafen noch. Friedlich ist es. Ruhig.

04. Juli 2022
Im Juli und August bietet Lüdinghausen Marketing erstmals auch offene kulinarische Stadtführungen an. Ein ganz besonderer Stadtrundgang mit leckeren Häppchen aus der heimischen Gastronomie. Termine sind der 16. Juli und der 20. August. Start ist jeweils um 11 Uhr am Lüdinghaus (Dauer 3 Stunden/Kosten: 35 Euro pro Person). Anmeldung bei Lüdinghausen Marketing, Tel. 02591/78008 oder info@luedinghausen-marketing.de
03. Juli 2022
Kindertrödelmarkt, verkaufsoffener Sonntag, ganz viel Musik und vieles mehr… Nach zweijähriger Zwangspause heißt es vom 16. bis zum 18. Juni endlich wieder: Stadtfest! Los geht´s traditionell am Freitag (16.) mit dem Stadtfestlauf. Abends gibt´s auf dem Rathausplatz die Ü29-Party mit Lila Bedford. Und auf dem Marktplatz spielt eine Live-Band.

02. Juli 2022
Bernd Borgmann lebt seinen Traum und bietet auf seinem Safari-Wohlfühlhof Seminare mit exotischen Tieren an Bernd Borgmann hat seinen Lebenstraum wahr werden lassen: Der Tiertrainer lebt gemeinsam mit Löwen, Tigern und exotischen Huftieren auf einem Hof in Lüdinghausen. Safari-Wohlfühlhof nennt er ihn. Es ist eine Art Auffangstation, in der Bernd Borgmann Tieren, die aus den unterschiedlichsten Gründen von ihren Vorbesitzern abgegeben wurden, ein neues, liebevolles und abwechslungsreiches...

01. Juli 2022
„Ich kann mir keine schönere Stadt zum Leben vorstellen“ Gaby Christensen: Garten- und Landschaftsplanerin, Imkerin, Stadtführerin, Prädikantin und vor allem begeisterte Lüdinghauserin

01. Juli 2022
Ein herzliches Willkommen in Lüdinghausen Neubürgerinnen und Neubürger werden in der Stadt Lüdinghausen auf ganz besondere Weise begrüßt. Das gilt sowohl für die Jüngsten, die bereits durch ihre Geburt zu Lüdinghauserinnen und Lüdinghausern werden, als auch für diejenigen, die sich im Laufe ihres Lebens entscheiden, in unsere schöne Stadt zu ziehen.

Mehr anzeigen