06. Dezember 2019
Langer Einkaufsabend „Lüdinghausen leuchtet“: Am Freitag, 6. Dezember., werden hunderte Windlichter die Lüdinghauser Altstadt in zauberhaftem Licht erstrahlen lassen. Viele Lüdinghauser Geschäfte laden zu einem verlängerten, vorweihnachtlichen Einkaufserlebnis ein und haben bis 20.00 Uhr geöffnet.

06. Dezember 2019
Der Lüdinghauser Adventsmarkt findet in diesem Jahr an folgenden Tagen auf dem Kirchplatz der St. Felizitas-Kirche statt: Freitag, 06.12.2019 (14.00 - 20.00 Uhr), Samstag (11.00 - 19.00 Uhr) und Sonntag (11.00 - 18.00 Uhr). Die Verzehrstände sind am Freitag und Samstag allerdings länger bis maximal 22.00 Uhr geöffnet. Auch der Nikolaus hat wieder sein Kommen angesagt.


01. Dezember 2019
Hauptpreis: Reise für 2 Personen im Wert von 1.000,- € Wer zieht das große Los und darf sich auf eine Reise im Wert von 1.000,- Euro freuen? Alljährlich gibt es bei der traditionellen Lüdinghauser Weihnachtsverlosung eine Vielzahl besonderer Sachpreise und Einkaufsgutscheine zu gewinnen, die von Lüdinghauser Kaufleuten und Institutionen zur Verfügung gestellt wurden. Hauptpreis ist in diesem Jahr eine Reise, gestiftet von Lüdinghausen Marketing und der Reiseagentur Meimberg.

01. Dezember 2019
Ganz viel Service - auch ohne Kundenkonto Auch ohne Bonuskonto und Punkte sammeln bietet die Lüdinghausen App ganz viel Service.

01. Dezember 2019
Die Tierfreunde Lüdinghausen haben ein neues Zuhause / Maria Eichel hat den Verein vor 18 Jahren mitgegründet Seit dem 1. September haben die Tierfreunde Lüdinghausen und Umgebung endlich wieder ein Zuhause. Dort, wo früher die Gaststätte Hohe Lucht war (an der Kreuzung zwischen Lüdinghausen, Ottmarsbocholt, Ascheberg und Nordkirchen), ist nun das Tierheim eingezogen. Dank vieler Spender und tatkräftiger ehrenamtlicher Hilfe konnten ein Hundehaus und ein Katzenhaus gebaut werden. Im...

01. Dezember 2019
Wettkampf, Staffel-Stadtmeisterschaft oder einfach nur mal schnuppern Biathlon-Fans aufgepasst: Wer schon immer mal selbst diese faszinierende Sportart ausprobieren wollte und nie Gelegenheit dazu hatte, der ist am Samstag, 21. Dezember, im Lüdinghauser Winterdorf auf dem Marktplatz genau richtig. Dabei gibt es drei verschiedene Möglichkeiten: Schnupperschießen, Cardio-Biathlon-Duell oder als Team bei der Staffelstadtmeisterschaft.

01. Dezember 2019
Richard Borgmann ist seit über 27 Jahren Stadtoberhaupt und hat es noch keine Minute bereut Sein Büro ist im alten Teil des Rathauses. Wenn er aus dem Fenster schaut, dann blickt er auf die Stever, die neue Borg, und auf das lebhafte Treiben in der Altstadt. Einen schöneren Arbeitsplatz kann es kaum geben. Das findet auch Bürgermeister Richard Borgmann. Seit über 27 Jahren ist er das Oberhaupt der Stadt, zunächst als Stadtdirektor, dann als hauptamtlicher Bürgermeister. „Und ich habe...

01. Dezember 2019
Messe „Bauen und Wohnen“ am 29. Februar und 1. März 2020 Im Frühjahr steht ein Höhepunkt im Lüdinghauser Veranstaltungskalender bevor: Die Messe „Bauen und Wohnen“ lockt am 29. Februar und 1. März wieder zahlreiche Bauherren, Eigenheimbesitzer und alle, die noch schöner wohnen möchten, in die Steverstadt. Die Stadt Lüdinghausen lädt alle Interessierten aufs Messegelände am Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg ein, um bei kostenlosem Eintritt die neuesten Trends im Bereich des...

01. Dezember 2019
Lüdinghausen-Kalender Burgenwanderwege Deutschlands bester Weinfachhändler

Mehr anzeigen