Vom Oldtimer bis zum Wohnmobil

Vom Oldtimer bis zum Wohnmobil

KFZ-Meisterbetrieb Reher & Wiehagen

Seit über zehn Jahren schrauben Oliver Reher und Robert Wiehagen schon gemeinsam an Autos herum. Dabei hatten sie auch immer mal rumgesponnen, gemeinsam eine KFZ-Werkstatt zu eröffnen. Das Richtige fanden sie aber lange nicht.



Im Herbst ging dann plötzlich alles ganz schnell. Sie bekamen das Angebot, in die ehemalige Werkstatt von Mercedes Schopp an der Seppenrade Straße einzuziehen. Innerhalb von sechs Wochen kündigten sie ihre Hauptjobs, brachten die Halle auf Vordermann, bauten ein Büro, bastelten eine Homepage…

Und so konnte am 1. Januar 2022 tatsächlich der Startschuss erfolgen. Seither bieten KFZ-Meister Oliver Reher und KFZ-Mechaniker Robert Wiehagen von Reparaturen über Reifenservice bis hin zu TÜV, Abgas- und Gasprüfungen alles an, was eine KFZ-Werkstatt zu bieten hat. „Wir kümmern uns um alles, was vier Räder hat“, so Oliver Reher. „Da wir über eine große Halle verfügen, auch um Wohnwagen, Wohnmobile und LKW.“ Bei den Oldtimern hilft Ludger Reher, der Vater von Oliver Reher, mit. „Er war 50 Jahre bei BMW und kennt sich bestens aus.“

„Die Lage ist super. Und es kommen erstaunlich viele alte Mercedes-Kunden“, so Robert Wiehagen. „Wir hätten niemals gedacht, dass wir schon jetzt so gut zu tun haben, dass wir ab Sommer einen Auszubildenden einstellen möchten.“

 

KFZ-Meisterbetrieb Reher & Wiehagen

Seppenrader Str. 18

59348 Lüdinghausen

Tel. (02591) 9495888

service@kfz-rw.de

www.kfz-werkstatt-luedinghausen.de