Feierabendkonzerte

Feierabendkonzerte mit Matthias Held und Jazz-Duo Matthias Beckmann und Patric Sievert

Die Feierabendkonzerte in der Lüdinghauser Innenstadt gehen in die nächste Runde. Die Konzerte finden immer dienstags und donnerstags um 17.30 Uhr an wechselnden Orten in der Innenstadt statt.



Matthias Held, SingerSongWriter aus Lüdenscheid, gibt am Dienstag, den 27. Juli 2021, an der Wilhelmstraße ein kleines Konzert. Der Sänger, VocalCoach und Chorleiter präsentiert am Piano eigene Songs auf Deutsch und Englisch, stilistisch mit Swing-Anklängen, Latin, Funk, Bop und groovigem Pop. Ironisch-augenzwinkernde Alltagsbetrachtungen, Liebeslieder, Nachdenkliches und einfach Skurriles.
Am Donnerstag, den 29. Juli 2021 ist das Duo Patric Siewert und Matthias Beckmann auf dem Markplatz zu finden: Trompete beziehungsweise Flügelhorn trifft dann auf sechsseitige Fretless-Bassgitarre. Diese Besetzung verspricht ein interessantes und spannendes Jazzkonzert-Erlebnis. Zu hören sind Jazz-Klassiker unter anderem von Charlie Parker oder Antonio Carlos Jobim. Die beiden Jazzmusiker Patric Siewert (b) und Matthias Beckmann (trp/flgh) kennen sich seit dem Hochschulstudium am ArtEZ Conservatorium Enschede (NL) und spielen gemeinsam in unterschiedlichen Jazzformationen. Den Wunsch und die Idee, in dieser Besetzung konzertant aufzutreten, hatten die Beiden schon letztes Jahr, wurden aber durch Corona gebremst. Doch jetzt wollen sie endlich loslegen.
Die Straßenmusik in Lüdinghausen lädt dazu ein, sich musikalisch in den Feierabend begleiten zu lassen und werden als Teil der Kulturzeit Lüdinghausen durch das Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) unterstützt.