Ostern2020

Grüße zum Osterfest 2020

Musikalische Ostergrüße aus 70 Metern Höhe vom Turm der St.-Felizitas-Kirche sendeten am Ostersonntag um 12 Uhr Clara Schulze Meinhövel und Matthias Beckmann.

 



„Wir wollten zur Aufmunterung in dieser Zeit beitragen. Gerade an Ostern sind ja sonst viele in der Kirche zum Gottesdienst, aber da das in diesem Jahr leider nicht möglich war, wollten wir ein Zeichen der Zuversicht senden“, so Beckmann, der in Lüdinghausen vielen Kindern und Jugendlichen Trompetenunterricht gibt.

Auch die 11-jährige Clara Schulze Meinhövel gehört zu seinen Schülerinnen: „Als mich Matthias Beckmann gefragt hat, ob ich mitmachen möchte, habe ich nicht lange überlegt. Und obwohl auf dem Turm wenig Platz ist, hat das mit dem Abstand zwischen uns ganz gut geklappt. Wir haben zusammen das Lied „Amazing Grace“ gespielt, das kennen ja viele. Unser kleines Konzert hat mir viel Spaß gemacht."

Das Video kann hier angesehen und heruntergeladen werden.


Das Video zum Download

Download
OSTERN2020-KLEIN.mp4
MP3 Audio Datei 20.8 MB