Bauen und Wohnen 2019

Trends und Ideen rund ums Bauen

Messe „Bauen und Wohnen“ am 29. Februar und 1. März 2020

Im Frühjahr steht ein Höhepunkt im Lüdinghauser Veranstaltungskalender bevor: Die Messe „Bauen und Wohnen“ lockt am 29. Februar und 1. März wieder zahlreiche Bauherren, Eigenheimbesitzer und alle, die noch schöner wohnen möchten, in die Steverstadt. Die Stadt Lüdinghausen lädt alle Interessierten aufs Messegelände am Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg ein, um bei kostenlosem Eintritt die neuesten Trends im Bereich des Wohnens und Bauens von heimischen und aus der Region stammenden Unternehmen vorgestellt zu bekommen.



„In den letzten Jahren ist unsere Messe sehr gut besucht worden“, sagt Wirtschaftsförderer Stefan Geyer. „Für alle, die derzeit bauen oder ihr Haus oder ihre Wohnung sanieren wollen, ist sie die ideale Anlaufstelle, um neue Ideen sammeln zu können. Die Aussteller nutzen die Chance, sich mit ihren Produkten und Angeboten zu präsentieren und direkt mit potentiellen Kunden in Kontakt zu treten.“

 

Rund die Hälfte der teilnehmenden Unternehmen kam in den letzten Jahren direkt aus Lüdinghausen. „Für den Wirtschaftsstandort Lüdinghausen und für das Münsterland bedeutet die Messe ein wichtiges Aushängeschild“, freut sich Bürgermeister Richard Borgmann über die Veranstaltung, die im Jahr 2020 bereits zum 22. Mal stattfindet. „In jedem Jahr kommen etwa 10.000 Besucher aus der Region nach Lüdinghausen“, sagt er. Von den etwa 80 Ausstellern nehmen einige jedes Jahr erneut teil, weil sie wissen, dass auf ihre Teilnahme eine große Resonanz folgt. „Auch im Bereich des nachhaltigen und ökologischen Bauens wird die Messe die Besucher auf den neuesten Stand bringen“, ist sich Borgmann sicher.

 

Geöffnet ist die Messe an beiden Ausstellungstagen jeweils von 11.00 bis 17.00 Uhr. Eintritt und Parken sind frei. Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher wird gesorgt.

 

Messe-Infos:

Stadt Lüdinghausen

Wirtschaftsförderung

Stefan Geyer

Tel. 02591/926-313

Mail: geyer@stadt-luedinghausen.de