Kindertag

Kindertag auf dem Marktplatz

Claudia Meye organisiert ein Fest zugunsten der Kinderkrebshilfe

Zum großen Kindertag lädt Claudia Meye am Mittwoch, 22. Mai, von 16 bis18 Uhr auf den Marktplatz ein. Der Erlös geht an die Kinderkrebshilfe. ,,Ich bin total begeistert von der Unterstützung und Hilfsbereitschaft die mir hier entgegen gebracht wird", sagt die Inhaberin des Friseurgeschäfts Twister, Friseure ohne Grenzen. ,,Als hätten alle auf so eine Veranstaltung gewartet." Sie habe selbst miterlebt, wie die Kinderkrebshilfe Familien helfe. ,,Daher sammele ich gerne Spenden hierfür."



 

LTS Eventtechnik  baut eine Bühne auf den Marktplatz und verzichtet auf die Bezahlung - ebenso wie alle anderen, die mitmachen. Die Hotdogz (Filmhunde) kommen und zeigen auf der Bühne ihr Können. Es gibt Musik von Kindern für Kinder mit Albrinks Musicland, Zauberkünstler Wesko zaubert Ballonkunstwerke. Carsten Böckmann unterstützt mit Musik und Technik. Es gibt eine Hüpfburg, Zuckerwatte, Popcorn, Softeis, einen drei Meter langen Marmorkuchen,eine Tombola und Kinderschminken.

Claudia Meye bietet eine kleine Hairshow mit Flechtworkshop an. Eltern lernen, wie sie ihren Kids Frisuren selber machen können, die sie vorher auf der Bühne live gesehen haben. Das Twister-Team zeigt z.B. die Eisköniginnen-Frisuren, lässige Looks von Fußballstars und vieles mehr.

Der Bechtruper Schützenverein spendiert verschiedene Spielstationen, die die Kinder durchlaufen können. Für jede absolvierte Station gibt es einen Stempel auf die Stempelkarte. Außerdem unterstützen KG Blau Rot Lüdinhausen, die Pfadfinder, die Messdiener, Willfried Reckers und Lüdinghausen Marketing diese tolle Aktion. Und auf die Eltern wartet natürlich Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränke.

„Die Einnahmen aus allen Aktionen - beispielsweise werden die Stempelkarten verkauft - gehen komplett an die Kinderkrebshilfe", betont Claudia Meye.

 

Tombola: Claudia Meye sucht noch Preise für die Tombola. Auch kleine Trostpreise sind willkommen. Wer die Aktion unterstützen möchte, meldet sich bei Claudia Meye im Friseurgeschäft Twister, Friseure ohne Grenzen,Tel.02591/9400404.