Brautraum

Brautraum

Für den schönsten Tag im Leben

Brautraum: Sinah Dumpe und Svenja Exner haben ihre Berufung zum Beruf gemacht

„Wir möchten jeder Braut das Suchen und Finden ihres Traumkleides zu einem unvergesslichen Erlebnis machen“, sagt Sinah Dumpe. „Daher haben wir unsere Berufung zum Beruf gemacht.“ Gemeinsam mit ihrer Geschäftspartnerin Svenja Exner hat die Lüdinghauserin an der Mühlenstraße den „Brautraum“ eröffnet. Nach Herzebrock schon die zweite Station des Brautraums, in 2020 soll sogar das dritte Geschäft in Lemgo folgen.



 

Als erfahrene Hochzeitsplanerinnen hatten die beiden jahrelang dazu beigetragen, dass Brautpaare den schönsten Tag ihres Lebens erleben. „Leider haben wir dabei immer wieder feststellen müssen, dass der Brautkleidkauf häufig nicht die Erwartungen der zukünftigen Braut erfüllt. Sich einmal im Leben wie eine Prinzessin fühlen, die volle Aufmerksamkeit bekommen, die eigene Schönheit dabei ganz besonders in Szene zu setzen…“, so Sinah Dumpe. „Das sind nur ein paar unserer Ansprüche an die Brautkleidberatung in unserem Brautraum.“

Rundum-Wohlfühlpaket

Bei Sinah Dumpe und Svenja Exner steht die Braut im Mittelpunkt. „Wir geben ihr den nötigen Raum, daher auch der Name Brautraum“, erklären die Hochzeitsspezialistinnen das Konzept. „Bei uns gibt es das Rundum-Wohlfühlpaket.  Jeder ist herzlich willkommen. Wir nehmen uns ganz viel Zeit für die Braut. In gemütlicher Atmosphäre und bei einem Glas Sekt kann sie in Ruhe die Kleider anprobieren, die ihr gefallen.“ Jedes Kleid haben Sinah Dumpe und Svenja Exner persönlich ausgesucht.

Auch Schuhe, Accessoires, Haarschmuck, Reifröcke, Wäsche und Brautjungfernkleider haben die beiden ehemaligen Weddingplanerinnen im Angebot. Der besondere Clou bei den Brautjungfernkleidern: Es gibt eine kleine Auswahl, die jedoch in 20 verschiedenen Farben und in allen Größen - ohne Aufpreis. Preisklasse: 150 bis 200 Euro. „Das würde man auch ausgeben, wenn man ein Kleid für eine Hochzeit kauft“, so Sinah Dumpe. Warum sie den Job so gerne machen? „Weil man nur mit glücklichen Menschen zu tun hat. Hochzeit ist einfach ein emotionales Thema. Und das macht Spaß.“

Zwischen Tüll & Tränen

Mit drei ihrer Kundinnen aus Herzebrock waren sie bereits in der Fernsehsendung „Zwischen Tüll & Tränen“ dabei. „Das ist ein Super-Format“, erklärt Exner. „Alles ist echt. Nichts wird doppelt gedreht. Wir hoffen, dass sich auch in Lüdinghausen Bräute finden, die sich filmen lassen möchten.“

Noch drei Fragen in Kürze: Wie oft kommen Kundinnen, ehe sie sich für ein Kleid entscheiden? „Meistens ist es Liebe auf den ersten Blick. Die wenigsten müssen noch mal eine Nacht drüber schlafen.“ Was ist bei Hochzeitskleidern gerade besonders angesagt? „Nach wie vor Spitze. Außerdem Blush- und Nude-Töne sowie fließende Stoffe. Reinweiß trägt kaum noch jemand.“ Gibt es bei Euch auch etwas für den Bräutigam? „Nein, bei uns geht es ausschließlich um die Braut!“

 

Brautraum: Mühlenstr. 35, 59348 Lüdinghausen, Tel (02591) 9805958, Mail: luedinghausen@braut-raum.de, www.braut-raum.de,

Öffnungszeiten: Mi-Fr 11- 18 Uhr, Sa 10-16 Uhr (Termine nur nach Vereinbarung)

 

Fotovermerk: JLpassion