Radfahrer sehen mehr

Ansichtssache

Radfahrer sehen mehr! Wenn man mit der Leeze unterwegs ist, führt einen der Weg vom Markt nach Hause schon mal durch kleine Gässchen, Abkürzungen und Hinterhöfe, mit denen unsere liebenswerte Stadt so reich gesegnet ist. Wenn dann noch eine Kamera dabei ist, oder wenigstens ein Handy, dann gibt es viele Ansichten, die es wert sind auf den Auslöser zu drücken.



Wie z.B. diese: In dem neu gestalteten Hof am Ende der Wallgasse spielen Jakob und Moritz Fußball. Auf der einen Seite lässiges Abwarten, auf der anderen gespanntes Lauern auf den Schuss. Für Fensterscheiben besteht hier aber keine Gefahr. Die spannende Szene, die unsere Lüdinghauser Künstlerin Annette Wittkamp-Fröhling hier in Bronze eingefangen hat, ist es Wert, öfter besucht zu werden.

Foto und Text: Herbert Baur