Fantasyfestival

Professor Abraxo kommt mit seiner Zeitmaschine nach Lüdinghausen.
Professor Abraxo kommt mit seiner Zeitmaschine nach Lüdinghausen.

Fantasyfestival auf Burg Vischering

Piraten, Trolle, verrückte Wissenschaftler und das letzte Einhorn: Annotopia feiert am 9. Und 10. Juni Premiere

 

Premiere auf der Burg Vischering: Am 9.und 10. Juni macht das Fantasyfestival Annotopia Halt auf der Burg. Das Festival für die ganze Familie kann man sich vorstellen wie die Filmreihe „Nachts im Museum“, nur tagsüber auf und rund um die Burg Vischering.



Zur Geschichte: Mit seiner Zeitmaschine, dem SteamRider, reiste Professor Abraxo jahrzehntelang durch Raum und Zeit. Dabei erlebte er nicht nur die unglaublichsten Abenteuer, sondern traf auch fantastische Wesen und Helden aller Epochen und Galaxien, mit denen er Freundschaft schloss. Zu Annotopia hat der Professor nun seine ganz besonderen Begegnungen eingeladen, um gemeinsam ein fantastisches Fest zu feiern. Besucher dürfen sich freuen auf karibische Piraten, Wikinger, Germanen und Sachsen aus dem Mittelalter, verrückte Wissenschaftler und Abenteurer aus der viktorianischen Zeit a lá Jules Verne, Cowboys & Indianer aus dem wilden Westen, aber auch auf fantastische, nicht irdische Wesen wie Dunkelfeen, Elfen, Trolle, Zwerge sowie das letzte noch lebende Einhorn.

 

Auf zwei Bühnen gibt es z. B. eine Zaubershow mit lebenden Schlangen, zwei Musikbands, Tanz, Lesungen und Gaukler. Samstags-Special: Großes Abendkonzert von der Musikband Drachenflug, eine Show mit dem letzten lebenden Einhorn und eine Feuershow von Chapeau Claque Rouge.

 

Info: Veranstalter: noa Entertainment mit Professor Abraxo und Kreis Coesfeld. Karten gibt es für zehn Euro im Vorverkauf auf der Burg Vischering, bei Lüdinghausen Marketing und im WN-Ticketshop