„Die Nachfrage ist riesig“ Ende Oktober starten die Lions ihre Adventskalender-Aktion

„Die Nachfrage ist riesig“

Ende Oktober starten die Lions ihre Adventskalender-Aktion

5750 verkaufte Kalender, 480 Preise, 279 Sponsoren und 22.500 Euro für einen guten Zweck – das ist die Bilanz der Lions-Adventskalender-Aktion 2016.



Und genau so soll es in diesem Jahr weitergehen mit der nunmehr 7. Auflage des Kalenders. Denn: Nach dem Kalender ist vor dem Kalender. Seit Mitte Februar sind Lions-Pastpräsident und Projektleiter Manfred Pape und seine Mitstreiter bereits wieder dabei, die diesjährige Aktion vorzubereiten.

 

So funktioniert´s: Fünf Euro kostet ein Kalender. Jedes Exemplar ist mit einer Losnummer versehen. Vom 1. bis zum 24. Dezember darf man dann jeden Tag ein Kläppchen öffnen, dahinter verbergen sich die möglichen Tagesgewinne. Ob man gewonnen hat, kann man den Westfälischen Nachrichten entnehmen oder online auf der Lions-Homepage nachlesen.

 

Preise zwischen 30 und 1000 Euro warten auf die Gewinner. Als Hauptpreise winken u.a. ein Reisegutschein (1000 Euro) sowie TV Entertainment-Systeme (1000€). Jeden Tag werden 13 bis 14 Preise vergeben. Jeder Kalender gewinnt aber nur ein Mal (die Gewinnchance liegt bei 1:12). Die Gewinner werden per Zufallsgenerator am Computer ermittelt. Die Gutscheine für die Preise liegen in der Hauptstelle der Volksbank Lüdinghausen-Olfen zur Abholung bereit.

 

Der Verkauf startet am 27. Oktober auf dem Wochenmarkt, weiter geht es am 28. Oktober vor den  Lebensmittelmärkten in Lüdinghausen und Seppenrade. „Viele Kalender sind dann schon weg“, sagt Manfred Pape. „Die Nachfrage ist riesig.“ Verkaufsstellen sind außerdem:  die Hauptstellen der Volksbank und Sparkasse in Lüdinghausen, Filialen der Volksbank in Seppenrade sowie der Sparkasse in Seppenrade und am Markt in Lüdinghausen, Reformhaus Niemeyer und Lotto Eichler.

 

„Mit dem Erlös unterstützen wir soziale Einrichtungen in Lüdinghausen und Umgebung, vor allem im Kinder- und Jugendbereich“, erklärt Pape. „Das Geld bleibt also in der Region.“ Die Lions vergeben in diesem Zusammenhang auch den Jugendsozialpreis. Bewerbungen hierzu und weitere Informationen unter www.lions-luedinghausen.de