Die Trends im Sommer

Die Trends im Sommer!

 

Hier finden Sie einige Tipps, mit denen Sie den Sommer in Lüdinghausen und der Umgebung noch besser genießen können!



Grillen. Mach´s doch einfach!

Über 60 Rezepte im frischen, modernen Layout offenbaren die ungeheure Vielfalt der kulinarischen Möglichkeiten über Feuer und Glut.

 

Grillen Mach´s doch einfach! Der Untertitel der neuen Kochbuchreihe ist Programm. Seit Jahren liegt Grillen ungebrochen im Trend, und das wird auch so bleiben. Denn Grillen passt in unsere Zeit. Die einfache, unverfälschte Küche ist angesagt, auf den Rost kommt nur Gutes aus der Region, und der Spaß steht im Vordergrund. Und Grillen ist auch noch eine wunderbare Gelegenheit, mit Freunden und Verwandten zusammenzukommen. Dieses Kochbuch führt ein in die Kunst des Grillens, zeigt Tricks und Kniffe und offenbart in über 60 Rezepten im frischen, modernen Layout die ungeheure Vielfalt der kulinarischen Möglichkeiten über Feuer und Glut. Dazu berichten wir über das Indoor-Grillen im Wohnzimmer oder auf dem Balkon sowie über die besten Locations draußen an Fluss, See oder in den Bergen.

 

GU ISBN: 9783833862144
128 Seiten, Hardcover 9,99

 

 



Sommerzeit ist Bikinizeit:

Straffe Haut durch Pflege

 

 

 

Spätestens wenn der Bikini anprobiert wird, fallen sie auf: kleine Dellen an Po und Oberschenkel. Cellulite! Im frühen Stadium kann man gut etwas dagegen tun. Annegret Niemeyer, Inhaberin von Niemeyers Biomarkt-Reformhaus, empfiehlt den Regeneration Körperbalsam oder das Zitronen Lemongras Pflegeöl von Dr. Hauschka. Im ersteren unterstützen Ackerschachtelhalm- und Birkenblätter die natürliche Entwässerung, kurbeln die Hautdurchblutung an und stützen das Bindegewebe. Lemongras wirkt durch seine ätherischen Öle anregend und tonisierend, die Hautspannung und Hautstoffwechsel werden leicht angekurbelt. Tipp: Muskelauf- und Fettabbau durch Sport und eine ausgewogene, gemüsereiche Ernährung intensivieren den positiven Effekt der Pflege!

 



Die Sonne unbeschwert genießen

Anti-Aging-Sun Care

 

 

 

Sie tut uns gut und produziert Glückshormone. Doch so sehr wir die Sonne auch

 

lieben, unsere Haut braucht wirksamen Schutz. In der Anti-Aging-Sun Care

 

Serie von BABOR vereinen sich Licht-, Zell-, UVA- und UVB-Schutz zu einer

 

ultimativen Wirkformel. „Die Haut wird optimal gepflegt und geschützt und ihre

 

Jugendlichkeit bewahrt“, sagt Barbara Vollmer, Inhaberin von InStsyle-Kosmetik. „Damit Sie die Sonne unbeschwert genießen können.“ Bei der neuen Serie von BABOR sind die Radikalfänger Vitamin E und C in Vektorkapseln stabilisiert. Die Kapseln werden bei UV-Bestrahlung durchlässig und

 

die Vitamine wirksam.

 



Sommerkrimi und die magischen Tiere

„Absolut zu empfehlen! Luis Sellanos ,Portugiesische Rache‘ ist ein toller Sommerkrimi mit einem sympathischen Ermittler“,

sagt Sandra Richter von der Steverbuchhandlung. „Der erste Band war bereits toll. Und der zweite steht dem in nichts nach.“  Ein Vino Verde und Pasteis de nata dazu – schon habe man das perfekte Portugalflair. Auch Zsusa Bánks „Schlafen werden wir später“ empfiehlt Richter. Oder die Geschichte zweier verwitweter Menschen, die sich im Alter treffen und zehn wunderschöne Jahre miteinander verbringen: „Und jetzt lasst uns tanzen“ von Karine Lambert.

 

Viele Kinder haben schon sehnsüchtig auf den neuen Band der „Schule der magischen Tiere“ von Margit Auer gewartet. „Endlich Ferien“ heißt er. „Diese Reihe ist für Mädchen und für Jungen“, sagt Sandra Richter. Außerdem legt sie den kleinen Lesern den Abenteuerspaß „Unser Kunterboot“ und den etwas älteren Lesern „Die Prophezeiung der Hawkweed“ – eine Hexen-Verwechslungsgeschichte -  ans Herz.

 

 



Teppiche für draußen

Den Wohnraum nach draußen verlegen – das liegt derzeit voll im Trend. „Auf der Terrasse oder auch auf dem Rasen unter eine Sitzgruppe sehen die Outdoor-Teppiche ganz toll aus“, sagt Petra Auferoth. Ob uni oder gemustert – ein absoluter Hingucker. Man kann sie ganz leicht sauber machen, entweder in der Waschmaschine oder mit der Bürste. Und: Sie sind 100 Prozent recycelt. Ob Kissen, Decken, Vasen oder Geschirr – in diesem Sommer sind Grün-, Türkis- und Blautöne gefragt. „Diese kann man auch toll kombinieren“, sagt Petra Auferoth. Für alle Grillfans hat sie exklusives Zubehör im Angebot: Schürzen oder Handschuhe aus Leder sowie Teller, Schälchen oder auch Flaschenkühler von räder.

 



Ab aufs Schiff

Kreuzfahrten liegen total im Trend. Stephanie Reher Inhaberin vom Reisebüro Brackmann empfiehlt für den Sommer die neuen Schiffe Aida Perla und Mein Schiff 6. Während die Aida im Mittelmeer unterwegs ist, steuert Mein Schiff 6 in den Sommermonaten das Nordkap an.

 

Für alle, die nicht fliegen möchten oder können, hat die TUI-Curises-Flotte jetzt in Triest einen Heimathafen eingerichtet. „Man könnte also mit dem Auto fahren und dort aufs Schiff gehen“, sagt Stephanie Reher. Stationen sind Italien, Kroatien und Griechenland. „Griechenland ist ohnehin wieder gefragt“, so die Touristikfachwirtin. „Wer in den Ferien spontan in den Süden möchte, der wird in Griechenland mit Sicherheit fündig.“