Frühlingstrends: Hier sehen Sie, was in ist!

Farben machen gute Laune

Florale Designs und Jeans mit Glitzereffekten sind im Kommen

 

„Farbe ist wieder in. Das macht Lust auf den Frühling und gute Laune.“  Roswitha Worms, Inhaberin des Modehauses Kostenbader, freut sich über einen schönen Mix in diesem Frühling. „Natürlich gibt es immer das klassische schwarz und weiß. In diesem Frühling sind aber auch florale Designs, Jeans mit Glitzereffekten oder die Bomberjacke mit Muster in. Da ist garantiert für jeden etwas dabei", so Roswitha Worms. Auch bei den Schuhen glitzert es. Und kleine Tücher kommen wieder.

Eine tolle Neuheit bei Kostenbader: Handtaschen aus Neopren, in uni oder bunt. Roswitha Worms: „Die sind so herrlich leicht. Da kann man einiges verstauen und sie trotzdem noch gut tragen.“

 


Blau und grau sind das neue schwarz

Bei festlicher Mode ist Strass der absolute Hingucker

 

Pastelltöne, blau und grau – das sind die Trendfarben des Frühlings. Geschmückt mit Strass und Ornamenten: In diesem Jahr die absoluten Hingucker. „Festliche Mode ist im Frühling bei uns ein Riesenthema. Wir halten eine breite Palette an Modellen und Farben bereit“, sagt Wolfgang Borgers, Assistent der Geschäftsleitung bei Adam & Eva Moden.

Ob Kleid, Jumpsuit oder Hosenanzug, ob Abschlussball, Hochzeit, Schützenfest oder Bewerbungsgespräch - für jeden Anlass gibt es das passende Outfit. Mit den passenden Schuhen, Taschen, Schals oder Krawatten ist das Outfit perfekt. Paare können sich farblich abstimmen. Auch bei den Herren dominieren Blau- und Grautöne. Blau und grau sind das neue schwarz!


Bronze, Silber und Gold

Der Metallictrend setzt sich fort

 

Wer auf der Suche nach neuen Schuhen ist, der wird im Schuhpark garantiert fündig. Denn neben den Klassikern gibt es im Schuhpark jede Saison die aktuellen Trends.  So setzt sich dieses Jahr der Metallictrend vom letzten Jahr fort.  Details aus Gold-, Silber-, Bronze- und Rosétönen lassen Schuhe, Accessoires und Kleidungsstücke schimmern und passen hervorragend zu hellen, neutralen Farben.

Auch Streifen tragen dieses Jahr zur Sommerstimmung bei und lassen sich gut zu dunklen Marinefarben kombinieren. Farbtupfer in Form von bunten Patches und Applikationen werten dabei jedes Outfit auf.


Alles ist gestreift

Bei den Kindern muss es glitzern

 

„Streifen sind das große Thema in diesem Frühling“, sagt Kira Berken vom gleichnamigen Kaufhaus. In der Damen-, Herren- und Kinderabteilung und bei den Heimtextilien. Streifen gibt es in allen Variationen. „Die Branche nennt das ,ready to wear´. Streifenshirt und Jeans – damit ist man angezogen“, erzählt Berken.

Auch grün und metallische Effekte sind in. Und Frau zeigt Schulter:  Mit „cold shoulder“ oder Carmenausschnitt. Ob uni oder mit Blumenmuster – Bomberjacken liegen wieder im Trend. Bei den Herren ist der Collegelook angesagt. Mit Streifen, Bomberjacke, Minimalprints. Und bequem  muss es sein. Daher gibt es auch bei Hemden und Hosen neuerdings einen Stretchanteil. Bei den Kindersachen muss es glitzern. Hier liegen Paletten total im Trend.


Die Mode wird bunt

Bei den Herren hält Strick Einzug

 

 

Starke Farben erobern die Modewelt. Vor allem im Damenbereich liegen rot, orange oder auch grün voll im Trend. „Aber auch rosé und pink“, sagt Christian Kruse vom gleichnamigen Modehaus für hochwertige Damen- und Herrenmode. Farbe und Muster – so könnte man die Trends in diesem Frühling beschreiben. Mit ganz vielen floralen Designs. Gerne trägt Frau lange Hemdblusen- und kleider.  Wer es mag, zeigt Schulter. Und das Hosenbein darf bei den Damen gerne mal ausgefranst sein.

 

Bei den Herren dominieren die Farben blau, grau und schwarz – sowohl im Konfektionsbereich als auch bei der Freizeitkleidung. „Darauf baut man mit etwas Farbe auf“, weiß Christian Kruse. Da darf es gerne ein buntes Poloshirt sein. Die Herren tragen die Hosen in diesem Frühjahr eng und kurz. Wer es sportlich mag, für den gibt es Sakkos in Strick. Auch bei den Poloshirts hält der Strick Einzug.