· 

Abendmarkt Spezial

Abgesagt: Abendmarkt "Weihnachten Spezial"

Aufgrund der stürmischen Wetterlage

„Wir haben mit der Entscheidung möglichst lange gewartet und die Entwicklung genau beobachtet. Die aktuellen Wettervorhersagen haben uns am Ende aber keine andere Wahl gelassen, als den Abendmarkt Weihnachten Spezial abzusagen“, erklärt Jochen Schwering, Veranstaltungsmanager bei Lüdinghausen Marketing.

 



Für Freitag, 22. Dezember, ist schwerer Sturm vorhergesagt, dazu Regen. „So gern wir den Abendmarkt hätten stattfinden lassen, müssen wir in erster Linie an die Sicherheit der Markthändler und der Besucher denken. Unter diesen Bedingungen eine Veranstaltung durchzuführen wäre aus unserer Sicht grob fahrlässig“, so Schwering.

 

„Wer am Freitagabend trotzdem gemütlichen beisammensitzen möchten, der findet sicher bei einem der Lüdinghauser Gastronomen Gelegenheit dazu“, ergänzt Lüdinghausen Marketing-Geschäftsführer Stefan Wiemann.

 

Der Abendmarkt geht nun in die lange Winterpause und meldet sich dann im April 2024 an gewohnter Stelle zurück.