· 

Rudelsingen

Rudelsingen auf dem Adventsmarkt

Freitag um 18 Uhr und um 19.30 Uhr

Die Resonanz im letzten Jahr war so überwältigend, dass Lüdinghausen Marketing auch in diesem Jahr zum „Original Rudelsingen“ auf dem Adventsmarkt einlädt. Wer gemeinsam die schönsten Weihnachtslieder schmettern möchte, ist am Freitag, 8. Dezember, herzlich eingeladen, um 18 Uhr zur Felizitaskirche zu kommen.



„Rudelsingen macht glücklich“, sagt Sänger Christian Knoops, der das gemeinsame Singen in Lüdinghausen begleitet. Gemeinsam mit Philip Ritter am Piano nimmt er die Gäste eine knappe Stunde lang mit auf eine vorweihnachtliche Musikreise. Gesungen werden weihnachtliche Hits aus aller Welt (White Christmas, Jingle Bells) ebenso wie Lieder für die gesamte Familie, zum Beispiel „In der Weihnachtsbäckerei“. Nach einer halben Stunde Pause wird um 19.30 Uhr die zweite Runde eingeläutet, dann wird noch mal eine Stunde gemeinsam geschmettert.

 

 

 

Wer noch nie beim Rudelsingen dabei war, kann sich bedenkenlos dazugesellen, denn Vorkenntnisse werden nicht gebraucht und das bunte Programm stimmt garantiert auf die Weihnachtstage ein. „Die eigene Stimme wird auf einmal Teil eines wunderbaren Chores“, versprechen die Veranstalter. Die Texte werden per Beamer auf eine Leinwand projiziert, sodass auch wirklich jeder mitsingen kann. Ein Fest für die ganze Familie! Christian Knoops freut sich auf das Open Air-Singen in Lüdinghausen. „Singen ist eine Weihnachtstradition, doch in vielen Familien fehlt vielleicht der passende Rahmen dazu.“

 

 

 

Der Eintritt zum Original Rudelsingen in Lüdinghausen ist frei. Es findet statt mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Westmünsterland, der Zahnarztpraxis Wilp, dem Forstmannshof, dem Immobilienpunkt LH und dem Steuerbüro Ruprecht.