· 

Adventskalender

Der besondere Adventskalender

Lüdinghausen im Advent: Jeden Tag öffnet sich in der Innenstadt ein Türchen

Für die Adventszeit hat sich Citymanagerin Sabine Nitschke eine ganz besondere Aktion in der Lüdinghauser Innenstadt einfallen lassen: Jeden Tag öffnet sich in verschiedenen Schaufenstern, bzw. Geschäften ein Adventstürchen. Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein Wort eines Weihnachtsgedichtes von Frantz Wittkamp, das zum Abschluss der Aktion, passend zu Weihnachten, auf der Tafel an der Sakristei der St. Felizitas Kirche zu lesen sein wird. Das Gedicht schreibt Lettering-Profi Simone Kleffmann von der Kreativecke.



Jeder Händler hat sich für sein Adventstürchen zudem noch etwas ganz Besonderes überlegt: Von Gewinnspielen über Rabatte bis hin zu kleinen Geschenken. „Waffeln werden gebacken, das Glücksrad wird gedreht. Die Besucher dürfen gespannt sein“, sagt Sabine Nitschke.

 

Die täglichen Aktionen werden auf den Social Media-Kanälen veröffentlicht.