Flugplatz Borkenberge

Flugplatz Borkenberge, ein Flugplatz mit langer Tradition …

 

Er liegt auf Lüdinghauser Gebiet, im Städtedreieck Haltern und Dülmen und ist ein beliebtes Ausflugsziel für nah und fern. Nicht weit von der Stadt entfernt liegt der Sportflugplatz. Er ist ein Verkehrslandeplatz und Landesleistungszentrum-Segelflug/NRW. 

 

Die Luftsportler setzen sich zusammen aus Motorfliegern, Segelfliegern und Ultraleichtfliegern.


Auf dem Flugplatz, der ehrenamtlich verwaltet wird, sind neun Luftsportvereine mit vielen aktiven Fliegern beheimatet. Die Luftsportler setzen sich zusammen aus Motorfliegern, Segelfliegern und Ultraleichtfliegern. Nach dem Flugbetrieb nutzen gerne die Modellflieger das Flugplatzgelände.

Der weitläufige Zuschauerbereich auf dem Flugplatz bietet genügend Raum und Möglichkeiten sowohl Start/Landungen zu verfolgen als auch das persönliche Gespräch mit den Vereinsmitgliedern, Piloten und auch mit den Fluglehrern zu suchen. Ein Flugplatz-Cafe mit Terrasse lädt zum verweilen ein. Mit Blick auf das freie Gelände kann der Flugbetrieb eingesehen werden. Für Radfahrer und Wanderer ein idealer Ausgangs, oder Zielpunkt. Ein großer Parkplatz ist vorhanden. 

Der Traum vom Fliegen … ach ja, ist nicht nur Männersache. Die Luftsportvereine am Flugplatz Borkenberge machen es möglich. Sprechen sie uns an!

 

Flugplatz Borkenberge

Leversum 86

59348 Lüdinghausen

Telefon Flugleitung: 02594/3803

www.borkenberge.com