Angeln in Lüdinghausen

Mit unserem Klutensee und auch der Stever sowie dem Kanal kommen auch die Angler in unserer schönen Stadt auf ihre Kosten.

Durch den ortsansässigen Fischereiverein den es hier in der Stadt seit 1887 gibt, ist die Fischerei hier fest etabliert.

Fischereiverein Lüdinghausen e.V.

Der Fischereiverein Lüdinghausen ist eines der ältesten Mitglieder im Landesfischereiverband  Westfalen  und  Lippe e.V.. Die Gründung des Fischereivereins erfolgte 1887, geführt unter der Leitung seines Gründers Dr. Große-Bohle. Die Eintragung ins Vereinsregister erfolgte allerdings, wie dem Auszug aus dem Vereinsregister zu entnehmen, erst im Jahre 1971. Die Anmeldung erfolgte am 24. August 1971 durch  Notar Hermann Richter, die offizielle Eintragung unter Nr. 305 des Vereinsregisters datiert vom 22. November 1971. Schon vor 117 Jahren war den damaligen Vereinsgründern die Notwendigkeit der Fischhege und Gewässerpflege bewusst.


Adresse

Fischereiverein Lüdinghausen e.V.
Rohrkamp 29
59348 Lüdinghausen

Mail: info@fvlh.de

 www.fvlh.de