Kunst im Park


„Kunst im Park“ heißt eine große Open-Air-Veranstaltung, die nun schon zum dritten Mal den Park „StadtLandSchaft“ und die Burgen Lüdinghausen und Vischering beleben wird. Nach dem bekannten Enscheder Vorbild „Kunst in het Volkspark“ bedeutet auch „Kunst im Park“ Kunst zum Schauen, Anfassen und mit nach Hause nehmen – und das alles in entspannter Freiluft-Atmosphäre.

 


In diesem Jahr präsentieren rund 90 Künstlerinnen und Künstler – sowohl Autodidakten, wie auch professionell ausgebildete KünstlerInnen – ihre Werke in malerischer Natur. Dabei sind nicht nur die klassischen Gattungen Malerei, Grafik und Bildhauerei vertreten, auch Design und qualitativ hochwertiges Kunsthandwerk können bestaunt werden. Ein unterhaltsames malerisches Programm auf insgesamt drei Bühnen rundet das Angebot ab.

 

Eintritt: frei