Neuigkeiten · 15. Juli 2021
Am Samstag, 31. Juli, um 14.30 Uhr Rund 24 000 Pflanzen in 600 Sorten verwandeln den Rosengarten am Rande von Seppenrade alljährlich in eine blühende Oase. Hier beginnt am Samstag, 31. Juli, um 14.30 Uhr ein öffentlicher Rundgang durch das Münsterländer Bergdorf, bei dem die Teilnehmer in die Geschichte und Geschichten Seppenrades eintauchen werden.

Neuigkeiten · 12. Juli 2021
Freitag, 23. Juli, von 16 bis 20 Uhr Viele Lüdinghauser warten schon auf ihn. Und auch Lüdinghausen Marketing als Organisator steht schon ungeduldig in den Startlöchern: Am Freitag, 23. Juli, kann der Abendmarkt endlich wieder stattfinden.

Neuigkeiten · 06. Juli 2021
Bei den Lüdinghauser Pfadfindern ist jeder herzlich willkommen / Jurtenburg wird Pfadfinderheim Pfadfinder sind gerne draußen und erleben Abenteuer. Corona machte ihnen jedoch im letzten Jahr einen großen Strich durch die Rechnung. Darüber und was es sonst noch mit den Lüdinghauser Pfadfindern auf sich hat, erzählt Florian Janich im Interview mit Nadine Wenge.

Neuigkeiten · 06. Juli 2021
Im August gibt es in Lüdinghausen eine Woche voller Tanz, kreative Ideen, gemeinsame Momenten und viel Bewegung! mit dem Kulturrucksack NRW in Lüdinghausen. Wer? 10-14-Jährige mit oder ohne Tanz Vorkenntnisse Wann? 09.08.2021 bis 13.08.2021 vom 10-13 Uhr Wo? Ballettschule Eriksen, Schulze-Delitzsch-Straße 1, 59348 Lüdinghausen Was? Wir Tanzen! Welche Themen interessieren dich, was fühlst du gerade? Was bewegt uns als Gruppe? Kann man das Tanzen? Aus euren Ideen entsteht eine gemeinsame,...

Neuigkeiten · 05. Juli 2021
Im Rosengarten Seppenrade Zu einem musikalischen Abend mit Nicole Ciroth und Sbiggi Warot lädt der Heimatverein Seppenrade am Samstag, 24. Juli, um 18 Uhr ein. Das Konzert findet auf der Bühne im Rosengarten statt. Lassen Sie sich mit den schönsten Melodien aus Oper, Operette und Musical verzaubern. Karten zum Preis von 12,50 Euro gibt´s bei Lüdinghausen Marketing (Lüdinghaus, Tourist-Info, Borg 4), der Bäckerei Holtmann, der Sparkasse Seppenrade sowie bei der Volksbank Südmünsterland...

Neuigkeiten · 05. Juli 2021
Kunst-Rosen-Ambiente im Rosengarten Am Samstag, 17. Juli, von 13 bis 18 Uhr sowie am Sonntag, 18. Juli, von 10 bis 18 Uhr findet wieder der Sommermarkt im Rosengarten Seppenrade statt. Dort finden die Besucher am Samstag und Sonntag viele Verkaufsstände von Klein- und Hobbykünstlern sowie Kunsthandwerker vor. Das Angebot reicht von Schmuck, Kleidung, über Dekorationen bis hin zu nützlichen und schönen Sachen, die für Zuhause oder den Garten bestimmt sind. Auch werden ausgefallene...

Neuigkeiten · 05. Juli 2021
Hotel No.11: 17 ganz individuell gestaltete Zimmer warten auf die Gäste/ gemütliches Café für jedermann Als Antje Bunse mich auf einen Rundgang durch das Hotel No.11 mitnimmt, möchte ich hier sofort übernachten. Oder am besten gleich einziehen. Jeder Raum ist eine Entdeckung für sich.

Neuigkeiten · 05. Juli 2021
Andrea Bomholt ist eine Künstlerin, die von der Schönheit der Natur inspiriert wird Farben, Formen und Spiegelungen faszinieren sie so sehr, dass sie Alles zum Ausdruck bringen möchte. Dazu benutzt sie alles, was die Natur hergibt. Farben, Blätter, Rinden, Wurzeln, Steine usw. Wenn sie malt, möchte sie Stimmung und Harmonie zum Ausdruck bringen.

Neuigkeiten · 02. Juli 2021
Moritz Behmenburg: Drei Mal Mandohill und jetzt Rosenfest Moritz Behmenburg weiß, wie ein Event funktioniert. Drei Mal hatte er gemeinsam mit Tobias Behmenburg Mandohill veranstaltet. Ein Festival, das Dodgeball und Musik verbindet. Drei Tage lang war 2017, 2018 und 2019 das Gelände am Seppenrader Sportplatz im Ausnahmezustand.

Neuigkeiten · 01. Juli 2021
Renate Grünewald: Zeichnen und Malen sind ihr Leben Den Ausdruck eines Gesichts, die Schönheit der Natur, der Dinge des Alltags zu erkennen und festzuhalten, das Unspektakuläre, das Unwesentliche aufzuspüren und sichtbar zu machen – das ist das Hauptanliegen ihrer Kunst. Viele Lüdinghauser werden die Werke von Renate Grünewald noch von den Kalendern der Volksbank kennen, die Grünewald zehn Jahre gestaltet hat, oder von den Lesezeichen für den Buchladen Reminghorst, die sie illustriert...

Mehr anzeigen