· 

Stadtfest Sicherheit

Anpassung des Sicherheitskonzepts

Stadftfest vom 13. bis zum 15. September

Mit Blick auf die überregionalen Geschehnisse der letzten Wochen reagieren Stadtverwaltung und Lüdinghausen Marketing mit einer Anpassung des Sicherheitskonzeptes für das Stadtfest, das vom 13. bis 15. September in der Innenstadt stattfindet. Die Kreispolizeibehörde Coesfeld, Lüdinghausen Marketing e. V. und das städtische Ordnungsamt haben Maßnahmen abgestimmt, die einen sicheren Ablauf des Festes gewährleisten sollen.



„Die Sicherheit unserer Gäste hat für uns am gesamten Wochenende oberste Priorität. Sowohl die Präsenz des städtischen Ordnungsamtes als auch des eingesetzten Sicherheitsdienstes wurde noch einmal angepasst, so dass alle möglichst sicher feiern können“, sagt Bürgermeister Ansgar Mertens.

Auch die Polizei wird Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit auf dem Lüdinghauser Stadtfest treffen und hat das entsprechende Einsatzkonzept angepasst: „Wir werden am Wochenende in Lüdinghausen deutlich sichtbar sein“, so der Direktionsleiter Gefahrenabwehr/Einsatz, Andre Niewöhner. Wie bei allen Großveranstaltungen stehen die Verantwortlichen im regelmäßigen Austausch mit der Polizei, sodass auch während des Stadtfestes auf etwaige Vorkommnisse lageange passt reagiert werden kann.

 

Foto: v. l. n. r. stellv. Wachleiter Stefan Gohlke, Ordnungsamtsleiter Michael Pieper, Steffen Janke (Wolff Sicherheit + Service GmbH), Bürgermeister Ansgar Mertens, Stefan Wiemann (Geschäfts führer Lüdinghausen Marketing e.V.) und Direktionsleiter Gefahrenabwehr/Einsatz Andre Niewöhner