· 

Offene Nachtwächterführung

Über Glocken und Hexen

Offene Nachtwächterführung am Freitag, 12. April, 20 Uhr

Wenn es dunkel wurde in Lüdinghausen, machte sich einst der Nachtwächter auf den Weg durch die Stadt, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Am Freitag, 12. April, um 20 Uhr begibt sich unser Nachtwächter wieder auf Spurensuche in der Lüdinghauser Innenstadt. Er lädt herzlich zur offenen Nachtwächterführung ein. Ausgestattet mit Dienstplakette, Handstock, Horn und Laterne erzählt er von früher, über Sankt Felizitas, über das Hake-Haus, über Glocken und auch Hexen.



Startpunkt der Führung ist die Geschäftsstelle von Lüdinghausen Marketing, das Lüdinghaus, Borg 4. Es empfiehlt sich eine vorherige Anmeldung bei Lüdinghausen Marketing (02591 78008 oder info@luedinghausen-marketing.de). Die Teilnahmeplätze sind begrenzt. Die Ticktes für 10 Euro (ermäßigt 5 Euro) sind im Lüdinghaus erhältlich.