· 

Nachtwächterführung für Kinder

Nachtwächterführung für Kinder

Am 21. April um 17 Uhr

Seit jeher dreht der Nachtwächter bei Einbruch der Dunkelheit seine einsamen Runden durch das schlafende Lüdinghausen. Er kennt dabei nicht nur jede Straßenlaterne und Türklinke, sondern weiß auch vieles über die Geschichte des altehrwürdigen Städtchens an der Stever zu erzählen. Wer sich die Zeit nimmt, ihn ein Stück auf seinem Weg zu begleiten, dem kann er manch Spannendes und auch Gruseliges von Burgen, Bränden und Werwölfen erzählen. Er hütet zudem auch ein großes Geheimnis, das nicht mal der Bürgermeister kennt: Er weiß nämlich, wo in Lüdinghausen ein Schatz versteckt ist!

 



 

Im Rahmen einer öffentlichen Führung (Dauer: 1,5 Stunden) können Kinder zwischen 8 und 12 Jahren (mit erwachsener Begleitperson) den Nachtwächter auf seinem Rundgang durch die Stadt begleiten und dabei Augen und Ohren nach dem Schatz offenhalten.

 

Die Führung findet am Freitag, 21. April, um 17 Uhr statt. Der Startpunkt ist am Lüdinghaus (Lüdinghausen Marketing, Borg 4). Ticktes für 6 Euro (Erwachsene) und 4,50 Euro (Kinder) gibt es im Lüdinghaus oder direkt beim Stadtführer. Um eine vorherige Anmeldung unter Telefon 02591/78008 oder per Mail an info@luedinghausen-marketing.de wird gebeten.

 

Das Angebot ist auch als private Führung, zum Beispiel als Kindergeburtstag, bei Lüdinghausen Marketing buchbar.