· 

GanzSchönBesonders

"GanzSchönBesonders" mal anders

Angebot wird online und im Schaufenster präsentiert. Ostermarkt der Hobbykünstler in der Burg Lüdinghausen findet nicht statt.

Ursprünglich sollte das Pop-Up-Konzept „GanzSchönBesonders“, das an den ersten Adventswochenenden viele Besucher in die Lüdinghauser Innenstadt geführt hat, an den kommenden Wochenenden vor Ostern eine Neuauflage erfahren.



Unter dem Titel „GanzSchönBesonders“ sollte Kunsthandwerkern aus Lüdinghausen und Umgebung in zwei Leerständen in der Lüdinghauser Innenstadt die Möglichkeit gegeben werden, ihre Produkte zu präsentieren und zu verkaufen.

Aufgrund der gegenwärtigen CoronaSchutzverordnung kann das Vorhaben aber nicht wie geplant durchgeführt werden. Auch der traditionelle Ostermarkt der Hobbykünstler auf der Burg Lüdinghausen kann in diesem Jahr pandemiebedingt nicht stattfinden.

Auf der Homepage von Lüdinghausen Marketing zeigen die Kunsthandwerker nun einen Teil ihrer Arbeiten. Kaufinteressierte finden hier auch die Kontaktdaten und können die Stücke direkt bestellen. Außerdem werden die Schaufenster zweier Ladenlokale in der Langenbrückenstraße mit den Produkten dekoriert. Beim Schaufensterbummel können sich Passanten inspirieren lassen: Osterdekoration, Keramik, Holzarbeiten, Betonkunst. Das Besondere: Alle Stücke sind handgemachte Unikate und damit absolut einzigartig.