· 

Regionalität

Gawdi setzt auf Regionalität und Nachhaltigkeit

Die Themen Nachhaltigkeit und Regionalität sind ein Herzensanliegen von Jimmy Gawdi, der Ende 2019 in Lüdinghausen den REWE Markt an der Konrad Adenauer-Straße eröffnet hat. „Unsere Kunden mögen Transparenz und den Gedanken, dass die Waren direkt vom Erzeuger in unsere Regale wandern. Regionale Produkte besitzen dank kurzer Transportwege eine gute Ökobilanz. Zudem sind sie von höchster Qualität und Frische. Wir finden das großartig, denn Qualität und Frische sind das, was uns am Herzen liegt.“



Lieber die krumme als die gerade Gurke

 

Aus diesem Grund ist der „Markt der Frische“ mit Gemüse-, Obst-, Käse-, Fleisch- und Fischtheke auch unmittelbar am Eingang. Jetzt in der Spargelsaison wird hier z. B. alles, was man für ein Spargelmenü braucht präsentiert: Spargel vom Hof Böcker, Kartoffeln von Jelitto in Drensteinfurt, Eier von Reismann in Senden, Erdbeeren oder Himbeeren zum Nachtisch und zum Abschluss vielleicht noch ein Himbeergeist aus der Brennerei Böcker. „Bei uns gibt es zu den Produkten ein Gesicht und die Kunden kaufen mit gutem Gewissen bei uns ein, weil sie das Gefühl haben, den Klimaschutz und die Erzeuger in der Region zu unterstützen“ betont Herr Gawdi. Beim Thema Verpackung ist sein Motto: Vermeiden – verringern – verbessern. An der Obst- und Gemüsetheke wird vieles lose angeboten, es gibt keine Plastiktüten, Mehrwegnetze sind willkommen und Wurst und Käse kann mit Mehrwegboxen eingekauft werden.

 

Den Ideen von Citta Slow fühlt er sich verbunden und möchte, dass in seinem Supermarkt das Einkaufen abseits von Hast und Hetze zum Erlebnis wird. „Zufriedene Mitarbeiter, die freundlich, kompetent und engagiert sind, sind die Voraussetzung für zufriedene Kunden und deshalb ist mir das Wohlbefinden und die Weiterbildung meines Teams sehr wichtig“, erklärt Jimmy Gawdi. Sein Wunsch ist, dass Nachhaltigkeit von allen wirklich gelebt wird. Gawdi: „Wenn wir im Gemüseregal die krumme Gurke der geraden vorziehen, dann ist das Thema nicht nur im Kopf, sondern auch im Herzen angekommen.“

 

 

 

Rewe Markt Gawdi

 Konrad Adenauer-Straße 6

 59348 Lüdinghausen

 Telefon: 02591 98 04 040

 

Öffnungszeiten: Mo – Sa 7.00 – 22.00