· 

Mein Klick bleibt in Lüdinghausen

Kampagne der Bürgerstiftung

Um Solidarität mit den Lüdinghauser Händlern zu zeigen, hat die Bürgerstiftung die Kampagne „Mein Klick bleibt in Lüdinghausen“ ins Leben gerufen. "Wir möchten den Unternehmen die Unterstützung zurück geben, die sie unseren Projekten in guten Zeiten zukommen lassen", erklärt Bernhard Krämer, Vorsitzender der Bürgerstiftung.

 



„Viele Händler haben bereits Aufkleber erhalten, die außen auf das Schaufenster geklebt oder innen mit Tesafilm angebracht werden können. Auf Wunsch stellt die Bürgerstiftung auch ein größeres Format (Plakat, kein Aufkleber) zur Verfügung. Falls jemand weitere Aufkleber benötigt, kann er sie bei Lüdinghausen Marketing kostenlos nachbestellen. Die Aufkleber liegen außerdem im Lüdinghaus aus. Die Aufkleber können natürlich in die Heckscheibe des Autos geklebt werden.“

 

Krämer weiter: „Wie viele Mitbürgerinnen und Mitbürger haben auch wir uns Gedanken gemacht, was wir tun können, um bei der Bewältigung der Corona-Krise zu helfen und hier insbesondere beim Start in die Wiederbelebung  von Handel und Gewerbe?  Ich will es mit zwei Aussagen des Sozialreformers Adolf Kolping ausdrücken: „Die Nöte der Zeit werden Euch lehren, was zu tun ist.“  und „Schön reden tut’s nicht, die Tat ziert den Mann (und die Frau).“

 

Die Nöte liegen auf der Hand: Kommen die Kunden wieder? Also tun wir das, was in unserer Macht steht, zu helfen, damit sie wiederkommen. Das Ergebnis ist diese Kampagne. Darüber hinaus ist es für uns eine passende Gelegenheit, vielen Unternehmen in Lüdinghausen und Seppenrade auf diese Art und Weise einen Teil der Unterstützung zurückzugeben, die wir in guten Zeiten von diesen an Unterstützung für unsere Projekte erfahren haben.“