· 

Neu in Lüdinghausen

Neu in Lüdinghausen:

 

Ganz neues Flair auf dem Marktplatz

Café Extrablatt hat eröffnet

täglich Frühstücksbuffet, Mittagstisch, Kuchentratsch und Shakertime


„Das hat wirklich gefehlt in Lüdinghausen“, hört man überall. „Endlich Außengastronomie am Marktplatz.“ Ostern hat das Café Extrablatt seine Pforten am Markt geöffnet. „Wir sind hier richtig gut gestartet“, sagt Betriebsleiter Christian Blazevic.

 

Montags bis samstags von 8.30 bis 12 Uhr, sonn- und feiertags von 9 bis 13 Uhr gibt es nun täglich Frühstücksbuffet. Mittags wartet eine wechselnde Tageskarte auf die Gäste, nachmittags heißt es „CakeDeal“ (ein Stück Kuchen plus Kaffee oder Cappuccino für 3,95 Euro) und abends ab 19 Uhr wird die Shakertime eingeläutet.

 

Das Café Extrablatt bietet Platz für 120 Gäste, bei gutem Wetter lässt es sich herrlich draußen sitzen. Im Moment zählt die Außengastronomie 24 Tische. „Wir wollen aber noch erweitern“, sagt Christian Blazevic. Rund 70 Mitarbeiter hat der Betriebsleiter bereits eingestellt. „Wir suchen aber noch Vollzeitkräfte für Theke, Service und Küche“, so Blazevic.

 

Extras: barrierefrei, Behinderten-WC, Kinderecke, Wickeltisch, WLAN.

 

Kontakt: Cafe Extrablatt Lüdinghausen , Markt 2, 59348 Lüdinghausen, Tel. (02591)9485151, luedinghausen@cafe-extrablatt.de, www.cafe-extrablatt.de



Brücke ist fertig

Was lange währt, wird endlich gut. Die Brücke, die die Wasserburgenlandschaft und das Steverbett Hotel miteinander verbindet, ist fertig geworden. Pünktlich zur Sommersaison sind die kurzen Wege zwischen den Burgen und dem Shoppingerlebnis Altstadt also garantiert.

 



Lüdi & Seppi erkunden POCO

Die Bürgerstiftung hat die fünfte Geschichte rund um die Ente Lüdi, das Eichhörnchen Seppi und ihren Freund, das Islandpferd Basti, aufgelegt. Dieses Mal erkunden die beiden das Einrichtungshaus POCO und schauen sich an, was es hier so alles gibt. Mehr wird aber nicht verraten. Nur so viel: Die Lüdi & Seppi-Hefte gibt es im Lüdinghaus, Borg 4, für 1,95 Euro. Bereits erschienen: Basti und die helfenden Hände, Basti und sein neuer Freund, Drei Freunde packen mit an!, Basti und der geheime Gang.

 



Echt Lüdinghausen: Jetzt auch als Magnet

Heften Sie sich Lüdinghausen an den Kühlschrank oder an die Magnetwand. Neu bei Lüdinghausen Marketing ist der Echt Lüdinghausen-Magnet. 4,4 x 6,8 cm groß, rechteckig ist er. Das ideale Souvenir. Für 1,95 Euro gibt es den Magneten im Lüdinghaus, Borg 4, 59348 Lüdinghausen.



Erleben Sie die Stever auf dem Funboat!

Steverbett meets Funboat. Das Steverbett Hotel bietet gemeinsam mit Funboat Touristik ein neues Freizeitangebot an: Mit dem Schlauchboot über die Stever. Los geht es nahe der Burg Kakesbeck, dann paddeln die Teilnehmer in ca. zwei Stunden (4km) Richtung Lüdinghausen. Endstation ist die Burg Vischering, bzw. das Steverbett Hotel. Angebot: 2-stündige Schlauchboottour, sachkundige Einweisung, Begrüßungsttrunk, Schwimmwestenpflicht (inkl.), wasserdichte Aufbewahrung, Bootsguide als Tourbegleitung. Preis pro Person: 13,50 Euro (unter 12 Personen 16,50 Euro).