Zu Weihnachten gibt es „Männerspielzeug“

Zu Weihnachten gibt es „Männerspielzeug“

Thomas Langer: Der Trend geht zu hochwertigen Geräten

„Zu Weihnachten suchen gerade Frauen ganz gezielt nach hochwertigen Elektronik-Geräten. Männerspielzeug eben“, sagt Thomas Langer, Inhaber des gleichnamigen Fachgeschäfts, mit einem Lächeln im Gesicht. „Hifi-Anlagen liegen im Trend, die Plattenspieler kommen wieder.“



Langer hat sich die neuesten Technikideen auf der internationalen Funkausstellung in Berlin angeschaut: OLED-Bildschirme, nur millimeterdick. „Die kann man magnetisch auf die Wand kleben“, erzählt er. Oder: Durchsichtige Fernseher, sowie Netzwerklautsprecher mit Spracherkennung (Alexa und Google), mit denen man seine Heimelektronik bedienen kann.

Langer erinnert sich noch daran, wie er 2001 seinen ersten Flachbildschirm verkauft hat. Für 20 000 Mark. „Heutzutage gibt es sie für 300 Euro“, so Langer. „Und wenn sie kaputt sind, werden sie weggeworfen. Von Nachhaltigkeit gibt es in der Branche keine Spur.“

Langer selbst ist einer der wenigen Fernsehtechniker, die es in der Gegend noch gibt. Er weiß noch, wie man ein Gerät repariert. „Wir bieten Service und bei uns arbeitet geschultes Personal“, sagt der Lüdinghauser. „Das ist unsere Stärke.“

Radio Langer hat sich mittlerweile breit aufgestellt: Fernsehen, Telefon, Internet, Unterhaltungselektronik, Netzwerk, Antennen- und Satellitenbau sowie Kabelfernsehen bietet das Unternehmen. „Außerdem sind wir Vertreter für die Telekom, Glasfaser, Sky und HD+“, so Langer. www.iq-radio-langer.de

 

Info: Im Fachgeschäft in der Mühlenstraße 48 präsentiert Radio Langer auf 130 qm ausgewählte Geräte der Marken Loewe, Panasonic, Samsung, Grundig uvm. Hier werden die Kunden fachkundig beraten, können Geräte anfassen oder ausprobieren und bekommen neben Original-Zubehör und -Ersatzteilen auch Tipps zu Pflege, Bedienung und Energieeffizienz. Über den elektronischen Katalog hat Thomas Langer Zugriff auf mehr als 10.000 Geräte, sodass er das Wunschprodukt innerhalb von 24 Stunden liefern kann. Desweiteren bietet er über das Ersatzteil-und Zubehörportal über drei Millionen Teile im direkten Versand an:

http://shop.euras.com/default.php?&g7=147884N