Spezialitäten aus dem Orient

Das Safran öffnet an den Wochenenden seinen Biergarten

 

Mit orientalischer und deutscher Küche begeistert das Safran seine Gäste. Inhaber Mohsen Shaterian bietet Cateringservice und Saalvermietung, von Mai bis Oktober öffnet das Safran außerdem seinen Biergarten: freitags von 17 bis 21 Uhr, samstags von 13 bis 21 Uhr und sonntags von 11 bis 16 Uhr.



Bei Mohsen Shaterian kommen nur natürliche Zutaten in den Kochtopf. Keine Geschmacksverstärker, Bindemittel oder Farbstoffe. „Bei uns machen die Gewürze den Geschmack“, erzählt er. „Und wer ein Mal hier war, kommt immer wieder.“  Auf der Speisekarte stehen frische Salate, vegetarische Gerichte aus dem Orient sowie köstliche Fleischgerichte. Fahrradfahrer aufgepasst: Das Safran liegt an der „Lüdinghauser Acht“. Diese Radler-Oase ist mit dem Fahrrad in einer viertel Stunde vom Stadtzentrum aus zu erreichen und verwöhnt seine Gäste mit entspannter herzlicher Gastlichkeit. 

 

www.safran-lh.de