Lüdinghausen Global - Leben in zwei Welten

Peter von Delft hat sein zweites Zuhause in Thailand

 

Seit drei Jahren  lebt der Essener Unternehmer und Asienkenner Peter von Delft, in Lüdinghausen. „Die Entscheidung nach Lüdinghausen zu ziehen, ist bewusst gefallen. Es gibt hier eine tolle

 

Mischung aus Burgen und Natur, Geschäften und Märkten, plus eine gute Verkehrsanbindung

 

und Nähe zum Ruhrgebiet. Der Start fiel leicht, denn ich bin hier freundlich aufgenommen worden und habe mich von der ersten Minute an wohlgefühlt”, sagt Peter von Delft.

 



Seine Liebe gilt dem Reisen. Als Asienexperte hat er sein zweites Zuhause in Thailand und spricht die Sprache fließend. „Die Menschen dort kommen uns mit einem Lächeln entgegen und sind außergewöhnlich hilfsbereit.“ Von Thailand aus bereiste Peter von Delft in den letzten 15 Jahren viele Nachbarländer und weiß von anderen Kulturen zu berichten. "Über den Tellerrand schauen, erweitert den Horizont und schafft neue Perspektiven“, sagt der Asienexperte. Davon konnten sich auch die Lüdinghauser bei seinem Thailand Vortrag in der VHS Lüdinghausen überzeugen.

Für 2018 plant Peter von Delft die nächste Reise, auf die er Interessierte mitnimmt. Wer sich für Land und Leute interessiert, kommt zum VHS Vortrag “Thailand für Individualurlauber” in Lüdinghausen. Mehr Infos dazu gibt es im nächsten VHS-Programm. Bei Fragen kann man sich direkt an Peter von Delft wenden: info@vondelft.de.

 

 

 

Infokasten: Thailand ist ähnlich groß wie Deutschland und einen Berg wie die Zugspitze gibt es auch. Die Temperaturen sinken auf 15  Grad im Winter und erreichen 35 Grad Celsius im Sommer. Jährlich besuchen mehrere Millionen Touristen das Land. Manche Rentner bleiben für immer.